XP1 Bezugsquelle Lenkhebelkopf

  • hoffentlich habe ich Nichttechniker das Teil richtig bezeichnet. Ich habe mal die Lenkung und die Spurstangen inspiziert und festgestellt, daß das Verbindungsgelenk zwischen dem Lenkhebel (also dem starren Teil, das auf der Unterseite der Lenksäule ansetzt) und der rechten Spurstange, Spiel hat.


    Bei KTS finde ich nur Spurstangenköpfe, also die äußeren Verbindungsgelenke. Wer kennt eine Bezugsquelle für das mittlere Gelenk (siehe Bild unten, Pfeil)? Wer hatte das Problem schon mal und kann Tips geben?

    Einmal editiert, zuletzt von thomaswefers ()

  • Hallo!


    Das Teil nennt sich bei Ford Lenkschubstang. Das Kugelgelenk ist fix auf der Stange und hat die Teilenr. F0TZ 3304A.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • @chevvy wat du alles so weißt ...
    also "drag link" gleich lenkschubstange?


    weißt du die bestellnr für die "Spacer" Hülse an dem Pinion in einer 7,5er Hinterachse und für die Reibkupplung in der selbigen?

  • Hallo Ranger!


    Sorry, über die 7,5er habe ich keine Unterlagen.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Zitat

    Original von chevy
    Hallo!


    Das Teil nennt sich bei Ford Lenkschubstang. Das Kugelgelenk ist fix auf der Stange und hat die Teilenr. F0TZ 3304A.


    Gruß chevy


    Danke, Chevy


    die haben ja schon merkwürdige Teilebezeichnungen bei Ford (oder wurde das andere Ding mit "V" geschrieben?).


    Kennst Di vielleicht auch noch den Preis? Gibt es das nur original von Ford?