Paßform-Fußmatten von T.A.

  • Wollte mal kurz zu diesem Thema was beitragen....


    Da bei meinem Ford Explorer0 keinerlei vernünftigen Fußmatten dabeiwaren ( Nadelfilz-Läppchen ), hab ich eine ganze zeitlang gesucht und was ich bisher fand war eher enttäuschend : entweder teuer, oder null Paßform, oder einfach häßlich.


    Nun hab ich bei Ebay bei der Firma TA-Autoteile welche bestellt, die heute eintrafen und meine Erwartungen bei weitem übertroffen haben - insbesondere, da das Foto der Auktion den Eindruck vermittelt, das die Dinger eigentlich garnix dolles sind ** ( Siehe Link unten )


    Die Paßform ist perfekt, die Verarbeitung absolut sauber ( Blaue Kettelung ), sie haben einen Gummirücken ( ähnlich Krepp-Sohlen bei Schuhen ) und machen einen wirklich guten Eindruck.


    Übrigens : für den Preis von 19,90 ( bei farbiger Kettelung + 1,90 ) gibt´s 4 Matten - also vorne und hinten komplett.


    Wenn sie bei der Reinigung ebensogut sind, kann ichs vorbehaltlos empfehlen - auf jeden Fall meine ich, das man für das geld kaum besseres erwarten kann.


    Ebay-Shop von TA-Autoteile ( nur informativ gemeint )


    ** Meine ehem. Auktion

  • in einem Punkt muß ich Dir Recht geben: Für das Geld kann man kaum was besseres erwarten. Ansonsten sollte man erwähnen, daß diese Dinger maximal was für ein Jahr sind. Ich hab sie seit 2 Monaten drin und die Fahrersitzmatte läßt an den Stellen, an denen man die Hacken aufsetzt, schon sehr deutlich nach. Eigentlich ist das Billigschrott, aber als Übergangslösung OK. Ich denke auf Dauer an eine selbstgemachte Lösung mit Webteppich von Girmes (ist hier bei uns um die Ecke), den man dann zuschneidet und ketteln läßt.


    Was noch anzumerken wäre: Warum das Verstäkungsstück bei meinern Matten auf der Beifahrerseite aufgebracht ist, weiß wohl auch nur der vermutlich osteuropäische oder asiatische Heimarbeiter, dier die Dinger zusammenstrickt.

    Einmal editiert, zuletzt von thomaswefers ()

  • Am sinnvolslten wärs gewesen, an der Stelle wo der Absatzschoner ist eine Gummiarmierung wie auf der Unterseite anzubringen - hab ich bei meinen org. Volvo-Fußmatten, die sehen auch jetzt noch gut aus, obwohl die Dinger jetzt 7 Jahre alt sind.


    Warum bei dir auf der beifahrerseite der Absatzschoner ist weiß vmtl. niemand, bei mir isses auf der Fahrerseite..... ?(