XP2 Lenkgetriebe undicht

  • hallo Ford Explorer ler
    ich fahre ep2 BJ 97
    ich musste leider festellen das aus dem Gummidichtungen auf der Lenkstange Öl herauskommt und die Straße versaut.
    weiß jemand von euch ob es einen Dichtungssatz für das Lenkgetriebe gibt oder muss ich ein anderes Lenkgetriebe einbauen lassen das ca gebraucht 300- 600 euro kostet.


    hat jemand vielleicht eine Risszeichnung von den teilen der Lenkung oder was ähnliches.
    für jede Hilfe wäre ich dankbar.
    gruß pippi

  • Hallo pippi!


    Meines Wissens gibt es für das Lenkgetriebe keine Ersatzteile. Bei Ebay ist momentan eine günstigere drinnen.


    Ebay


    Ebay


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • ich sage erstmal vielen dank chevy. :top:
    mal sehn ob ich raus bekomme ob das teil dicht ist vom verkäufer
    gruß pippi

  • nochmals danke chevy für die hilfe
    so mein Lenkgetriebe ist geweckselt ging sogar ganz gut der autoschlosser( keibe ahnung von ex) hat etwas über 4 stunden gebraucht.
    gruß pippi

  • Hallo Pippi,


    hast Du nun ein Ersatzteil vom Handel (Fordwerkstatt) oder das Lenkgetriebe aus ebay einbauen lassen.


    Was hat Dir der "Spaß" gekostet? :(

  • Hallo Leute,


    habe vor 2 Wochen auch ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen müssen,
    hätte bei Ford mit Einbau 1.080,oo€ gekostet; habe es dann in meiner freien Fordwerkstätte mit Lenkgetriebe von "Ford Explorerteile" mit einem Jahr
    Garantie um 665,oo€ bekommen.


    Über Kulanz (da erst 52.ooo km) war mit Ford nichts zu machen!



    Gruß
    Horseman

  • hallo haggi
    es war leider das lenkgetribe das durch starke verdreckung unter den Gummimanchetten undicht wurde.
    für servopumpe mit neuen Gummimanchetten habe ich 314 euro bezahlt den einbau hat jemand für mich gemacht
    gruß pippi