Kosten Getriebeölwechsel

  • Hi zusammen,


    hat eigentlich schon mal einer zusammengerechnet, was ein Getriebeölwechsel Summasummarum kostet ?
    Hab in alten Threats rumgestöbert, und bisher noch nix konkretes gefunden, außer daß einer einen 20L kanister ATF für 70 € aufgetan hat.
    Was kostet der Filter und die Dichtung, das Öl üblicherweise ? Was wird so für den Arbeitslohn aufgerufen, wenn mans nicht selber macht ?
    Laßt mal hören.
    Ich brauche einen Anhalt, weil ich meinen Wechsel bei meinem Meister machen lasse, wenn ich sowieso hinfahr wegen ein paar anderen Punkten, die er noch beheben muß.


    Gruß vo dr Alb
    Olli

    Gruß vo dr Alb


    Olli


    ---------------
    XP2 / VW T4 / Gilera S.o.S / Yamaha YZ426 / Yamaha R6 / Suzuki RM250 / Güllepumpe

  • Hallo!


    Ölfilter 20€ Dichtung 17€ excl. MwSt. org. Ford


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo!


    Getriebeöl nicht mit anderen Marken mischen. Immer komplett mittels Spülung wechseln, wer weis schon was der Vorbesitzer eingefüllt hat. Ob Ford Öl oder nicht darüber kann man viel diskutieren.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.