Hallo Alle zusammen.Habe da ein Problem mit meinem Dicken.Es ist ein Ford Explorer bj 12.99 SOHC:ES gehen alle 4 Fenster nicht mehr es macht mir den Eindruck das kein Strom da ist.Die Haubt Sicherung ist ok.Laut Ford sind da noch mehr Sicherungen für die Fenster.Weiß einer von euch wo die Sitzen.
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im innenraum unter dem amaturenbrett
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Danke erst mal wo genau den an der Lenksaule
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Hallo Mopsmann,
hast Du auch schon nachgeschaut, ob das Schiebedach und die el. Sitzverstellung funktioniert? Wenn ja, ist es jedenfalls nicht die Sicherung im Motorraum.
Wollen ja nicht hoffen, dass irgendwo ein Kabelbruch vorliegt....den zu finden ist Strafarbeit. Vielleicht ist auch irgendwo ein Masseanschluss zur Karosserie lose. Die befinden sich an allen möglichen Stellen...
Liebe Grüsse
Tommy -
Hallo Tommy alles geht nur die Fenster nicht .Und jetzt kommt das gute Wetter.
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Die Fensterheber werden vermutlich nicht einzeln mit Strom versorgt, sondern über die Leitungen vom Schalter in der Fahrertür. Ich hab' leider keinen Schaltplan für das Baujahr, aber am Schalter würde ich einmal ansetzen mit der Fehlersuche. Dort müsste ja auf jeden Fall Spannung ab "Zündung ein" anliegen.
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Der Sicherungskasten ist im Ford Explorer II links in der Instrumententafel eingelassen, also direkt an der A-Säule. Belegung steht im Board-Buch.
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hmm...
im Sicherungskasten an der Instrumententafel gibt es so viel ich weiss, keine Sicherung für die Fensterheber...zumindest ist das beim 99er so.
Und wenn Schiebedach und Sitzverstellung funktionieren, liegts irgendwo dazwischen.
So wie homerbundy sagt...also Schalter checken...wo ist der Strom!? -
Wenn ich mich recht entsinne hab ich mal was gelesen das beim 98 / 99 er Modell der ganze Firlefanz mit über OBD oder ein Zusatzmodul läuft, das wohl irgendwo hinterm Armaturenbrett im Bereich des Radios sitzen soll.
Ich würde mal auf ne schlechte Masse-Verbindung bzw. gelösten Stecker tippen, auch ne Möglichkeit wäre das irgendein Relais nen "Hänger" hat und nicht sauber schließt, allerdings kann ich ad hoc nicht sagen, ob es für den Ford Explorer der zweiten Generation zutrifft mangels E-Plan.
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Danke erst mal an euch alle werde mahl schauen wo der Strom ist .Werde erst mahl alles Weg bauen und Kabel und Schalter schecken.Ist ja nicht das erste Mahl wegen Defeckte am Ford Explorer:
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ich würd erst mal schauen ob an der schaltzentrale (in der Türe) überhaupt strom ankommt...
evtl der türkabelbaum defekt?
dann die zuleitung entsprechend zurück verfolgen... -
Genau! Erst einmal prüfen, ob an der entsprechenden Sicherung überhaupt Spannung anliegt und dann entweder von dort oder vom anderen Ende (Tür) nach der Fehjlerquelle suchen.
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...und der "Window Lock Schalter" ist in der korrekten Stellung? (sorry der Frage wegen...) und der Kontakt dazu in Ordnung?
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Zitat
Original von omega
...und der "Window Lock Schalter" ist in der korrekten Stellung? (sorry der Frage wegen...) und der Kontakt dazu in Ordnung?Zumindest das Fenster in der Fahrertür müsste trotz gedrücktem "Lock" Schalter doch funktionieren, oder ist das beim Ford Explorer2 anders als beim Ford Explorer1/0?
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Zitat
Original von homerbundy
Zumindest das Fenster in der Fahrertür müsste trotz gedrücktem "Lock" Schalter doch funktionieren, oder ist das beim Ford Explorer2 anders als beim Ford Explorer1/0?Von der Fahrertür aus müssten sogar alle Fensterheber funktionieren auch wenn der Lockschalter aktiv ist. Der sperrt "nur" alle anderen Türschalter außer die in der Fahrertür
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:eyes: ....muss ich doch gleich mal guggen gehen... Man lernt nie aus....
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Für den 99er stimmts zumindest, Dani... Und für den 2006er eh
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Zitat
Original von Mopsmann
Laut Ford sind da noch mehr Sicherungen für die Fenster.Weiß einer von euch wo die Sitzen.Hallo Mopsmann,
vielleicht ist damit die Sicherung IN DER FAHRERTÜR gemeint,
die FORD nach einigen Bränden wg. Überhitzung nachgerüstet
hat!
Dafür muß Du allerdings die Innenverkleidung abbauen.Das wäre die einfachste Lösung, die aber nirgendwo dokumen-
tiert ist, so daß ich auch nicht sagen kann, für welche Bj. bzw.
Serien-Nummern dies gilt ...mfg
Mark -
Zitat
Von der Fahrertür aus müssten sogar alle Fensterheber funktionieren auch wenn der Lockschalter aktiv ist. Der sperrt "nur" alle anderen Türschalter außer die in der Fahrertür
Ja, eben - so haben wir's gelernt und so sollte es auch sein. Nur wer weiss, was für ein Pfusch bei manchen Länderversionen aufgrund seltsamster Vorschriften von regionalen Technikkaisern angewandt werden müssen.
Im Normalfall dient der Lock-Schalter ausschließlich dazu, die hinteren Fenster zu sperren. Damit sollen hyperaktive Kinderchen davon abgehalten werde, sich bei voller Fahrt aus dem Fenster zu stürzen, bzw. Mom und Dad mit Fensterheberspielen zu nerven.
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Hallo Mark danke für deine Antwort werde ich Morgen gleich mal Nachsehen.Das wäre ja eine Einfache Lösung.Ford ist nicht so mein Ding die Werkstat wisen nicht viel vom Ford Explorer:
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Moin Moin ...
Hast Du den Fehler gefunden ?!?! Bei mir scheint ähnliches Ungemach zu drohen...
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Guten Tag alle zusammen.Habe das Problem nicht Lösen können.Es kommt noch immer kein Strom an.Habe alles Wegebaut kann keine Weitern Sicherungen finden.Aber das ist nicht die Lösung man brauchte einen Plan vom Ford Explorer wo noch Sicherungen sind.Ford die sind zu Blöd dafür.Halte ich nicht viel von.Die kennen den Ford Explorer nicht gut.
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Vielleicht hilft Dir das....
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Guten Abend habe den Fehler gefunden.Fenster gehen wider alle.Es war ein Kabel bruch in der Fahrertüre im Kabelbaum.Habe ihn erneuert.Geht wider alles.Es war keine Sicherung.
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bin ich froh...
das ich das nicht vorrausgesagt habe..
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Hallo habe gleiches problem . Erst geht exe sofort nach Start wieder aus und jetzt gehen Fenster auch nicht mehr zu oder auf das muss doch irgendwie was mit der wfs zu tun haben oder ???
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Verdammt... beim Lautsprechereinbau... jetzt geht bei mir ich nichts mehr und drei Fenster stehen offen.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch...
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Beim Enbau Lautsprecher in die Türen?
Schauen ein Kabel in den Türen Quetschstellen hat oder gar abgeschnitten.
Dann Sicherungen prüfen. -
Sicherung ist fein. Sitze und Dach gehen auch.
Kabel nach sichtprüfung ok.
Wenn ich wüsste wie man richtig messen muss, würde ich vermutlich auch voran kommen.Richtig mies...
Drei Fenster stehen offen und es ist Sonntag -
Wie wurden die Sicherungen getestet?
Normalerweise rauziehen und durchmessen.
Und zwar alle... die Pläne stimmen nicht immer mit den Fahrzeugen überein.
Weiche Fenster sind offen ubd geht eines noch zu steuern?