Zündkabel

  • Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Welche Zündkabel sind für den Ford Explorer II mit 115KW empfehlenswert.?
    Original Ford (ca 90€) oder kann man auch die aus dem Versand nehmen(z.B. US-discount für ca. 33€) ?
    Als einzige Qualitätsangabe liegt mir aus dem Chilton repair manual ein Widerstand von 7000 OHM /foot vor.
    Hat jemand Erfahrung gemacht?
    Liebe Grüße aus Heinsberg


    Franz

  • Es gibt ausgewiesene Premium-, bzw. Hochleistungskabelsätze von Powermax und Standard Motor Products, aber im Prinzip kannst du auch "normale" nehmen.


    Die von Ford (Motorcraft) sind bei Ford D viel zu teuer. Die dürften auch nicht mehr als € 33,- + Versand kosten. welches Produkt US-Discount Autoparts anbietet, weiss ich leider nicht. Ich schätze Bosch oder AC-Delco oder was in der Art. Der Preis wäre dann ok.

  • Hallo Mics,
    wo hast Du denn gekauft?


    Meine sollen getauscht werden weil GAS nicht richtig gezündet wird. Ist aber nötig weil der Flammpunkt höher ist.


    Die Investition soll sich also schon bemerkbar machen, im Zündverhalten meine ich. Ob die günstigen da wohl was bringen?


    Gruß
    Franz

  • Ich hab meine von meinem polnischen (Gas-) Kollegen mitgebracht. ;)
    Bin Donnerstag, Montag und Dienstag da; soll ich Dir welche mitbringen?


    Greetz
    Micha

  • Danke für Dein Angebot, Micha,


    ich warte mal ab ob mein Gasmonteur ne gute Quelle hat, vielleicht zahlt er ja auch.


    Gruß
    Franz

  • Zitat

    Original von Mics
    Das wäre gut. Neue Zündkabel, Kerzen...vorher nen Kompressionstest...AU...dann dürfte nicht viel schiefgehen. :top:


    ach alles quatsch ..
    am besten gleich nen neuen Motor ;-)

  • Frage in die Runde:


    Hatte dieses Wochenende wieder mal Besuch vom Marder.
    Diesmal gings aber -wie üblich- nicht nur um die Motorhaube-Dämmatten, sondern richtig zur Sache.
    Ausser in diversen Schläuchen und sonstigen Gummiteilen hat er seinen Frust, bzw. Aggression an den Zündkabeln ausgelassen und sie ziemlich zerflettert.
    Auto läuft zwar noch ausgezeichnet, aber das Risiko irgendwann im Regen evtl. doch liegen zubleiben ist mir zu hoch.
    Also hab ich mich bei meinem hiesigen Fordhändler nach dem Preis für einen Satz Zündkabel erkundigt. Stolze 6 x 33.-- Euro will er dafür haben.
    Nun meine Frage: Ist der Preis ok ??, oder kennt irgendjemand eine bessere Quelle, natürlich bei gleicher Qualität. ???
    Im Voraus schon mal vielen Dank


    Gruß.
    Rolf

  • Zitat

    Original von homerbundy
    Schau einmal hier nach


    Das ist ein kompletter Satz Original Ford Motorcraft Zündkabel, exakt passend für dein Modell und sogar noch inkl. Versand um den Preis von 2 Stk. Kabel beim Ford-Händler in D ;)



    Hallo Bernd,


    Danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage.
    Scheint mir ein äußerst fairer Preis zu sein.
    Werde die genaueren Modalitäten, bezüglich einer Bestellung in einer PN-Nachricht mit Dir abklären.



    Gruß.


    Rolf

  • Haben sich in den letzten Jahren irgend welche Marken für Elektro-Gedöns besonders bewährt? (hier Zündkabelsatz)
    Powermax? NGK? ..oder doch original Motorcraft?
    ..ansonsten bin ich meistens ein Freund von Bosch..


    Hat jmd Erfahrungswerte?

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm

  • nö.... habe bei meinen 2x einen Restposten (Lagerräumung) bei RockAuto genommen, funzt bis jetzt bestens..... ob's nu 50.000 hält oder 45.000.....


    die für "Rechtslenker" ausgewiesenen passen übrigens auch....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hab bei Rockauto einen Satz von Bosch bestellt.
    Kosteten ein paar und zwanzig Euro. Sind heute geliefert worden.
    Erster Eindruck: Zündkabel halt.
    Denke Bosch kann ja nicht so schlecht sein.
    Mal schauen wann ich dazu komme die einzubauen.

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • ..ansonsten bin ich meistens ein Freund von Bosch..


    Hab bei Rockauto einen Satz von Bosch bestellt.
    Kosteten ein paar und zwanzig Euro. Sind heute geliefert worden.
    Erster Eindruck: Zündkabel halt.
    Denke Bosch kann ja nicht so schlecht sein.
    Mal schauen wann ich dazu komme die einzubauen.

    Habe bisher gute Erfahrungen mit Bosch ...

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln