Innen-Seitenverkleidung abnehmen

  • Mahlzeit Kollegen (-innen)


    kann mir jemand helfen wie ich meine rechte Seitenverkleidung in meinem Ford Explorer Bj. 2004 abbekomme ?


    Habe probleme mit dem Lautsprecher - da kommt nämlich nix mehr raus.



    Ansetzpunkte etc. wären mir hilfreich.


    Danke im vorraus.



    Frank

  • Hallo Frank,


    falls Du die Türverkleidung meinst, dann hoffe ich mal das es so klappt wie bei dem Ford Explorer2. Unter dem Griff findest Du Schrauben. Diese lösen und dann die Verkleidung vorsichtig abziehen und dabei nach oben Schieben.

  • So siehts drinnen aus.... Vielleicht ist's ja ein ähnliches System...

    Einmal editiert, zuletzt von ford explorer ()

  • super, danke - das ging ja fix !!!


    werd gleich am Wochenende probieren und berichten !



    Frank

  • Vielen Dank für die antworten !


    Hat alles hingehauen !!!


    Funktioniert wieder alles bestens !


    Super Forum !




    Knitterfreie Fahrt Euch allen :-)
    Frank

  • Hallo Eddi
    jag´mal hast Du nicht zufällig de Durchmesser de Lautsinger zur Hand?


    Bei mir steht nähmlich die Gleiche Geschichte an...meine scheppern sehr schön....
    Und bevor ich den Ganzen Mist abbaue würde ich dann schon vorher neue kaufen, und ist doch ganz gut wnn die dann auch passen...
    Gruss
    Jan

    #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
    390Km mit einer Tankfüllung....schon vieeel besser :P :P

  • hattest du vorher die ab Werk drin ?


    Wie ist der Klang - lohnt sich der Umbau ????



    bin ja auch noch am überlegen und die von JBL würd ich mir dann auch zulegen - hab ich letztens bei ebay noch ziehmlich günstig gesehen...

  • Wird sich sicherlich lohnen, hab in meinem letztes Jahr v. u. h. die Infinity Kappa eingebaut - Untersschied wie Tag & Nacht, obwohl ich ja schon das Audiophile - Paket drin hatte. Erheblich sattere Bässe, brilliante Höhen und füllige Mitten. "Stock" ist eben noch meilenwert von wirklich gutem Sound entfernt, obwohl die in den letzten Jahren gut zugelegt haben.


    Übrigens, die Infinity bekommst du zwischen 80.- und 100.- / Paar in der Bucht. Die JBL dürften auch keine schlechten Systeme sein, hab sie aber noch nicht gehört.


    Gleich v.u.h. zu wechseln macht Sinn.

  • Also, vorher wars laut und heute kan ich richtig Musik höhren. Ne ohne Scheiss..wirklich ein himmelweiter Unterschied. Und für 69,- € das Paar.
    Einbauen ist ein Kinderspiel.

    #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
    390Km mit einer Tankfüllung....schon vieeel besser :P :P

  • Welche JBL hast Du jetzt genau drin?

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia