Xp1 Getriebeüberholung bei Krause

  • Hallo,


    ich möchte ein A4LD Getriebe von einem Ford Explorer I überholen lassen.


    Getriebe läuft noch, schaltet aber verzögert und hat ca 300.000 km runter.


    Ich wollte das Getriebe wahrscheinlich bei der Kölner Fa. K+H Getriebeinstandsetzung überholen lassen.


    Wer hat bereits bei der Kölner Fa. K+H Getriebeinstandsetzung ein Getriebe überholen lassen und kann mir über Erfahrungen mit dieser Werkstatt berichten und mit welchen Kosten muß man ungefähr rechnen?


    Grüße Guido

  • Keine Ahnung ob Fühlingen.


    es sind die , die hier im Board verlinkt sind.


    Grüße Guido

  • Hi Guido,


    ich hab mit Krause gute Erfahrungen gemacht.
    Als mein Getriebe den Geist aufgegeben hat, hat der mein Auto im Westerwald(100km) abholen lassen und mir dann einen Austausch für 1500€ oder eine Überholung angeboten. Austausch sofort und mit Garantie, Überholung im Laufe der Woche und der Preis würde sich nach den zu behebenden Mängeln richten...
    Da ich meinen Dicken schnell wieder brauchte habe ich mich für den Austausch entschieden. Das Abholen hat übrigends 100€ gekostet.
    Krause meinte damals, es ist alles eine Geldfrage. Austausch geht schneller ist komplett aber teurer. Überholung dauert länger und kann, je nach dem, was kaputt ist, letztlich auch teurer werden. Garantie kriegst Du allerdings auf beides. :top:

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia


  • Hallo Guido,


    der Ansprechpartner dort ist Herr Krause!
    Sag ihm bitte, daß Du von uns kommst ... ;-)
    Und es ist Köln-Fühlingen ...
    Solltest Du in irgendeiner Form einen "Ride" hin oder
    zurück brauchen, melde Dich per PN/eMail bei mir!


    VG
    Mark

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    @Mark Vielen Dank aber ich werde das Getriebe selber dort abliefern, deswegen suchte ich auch einen Spezialisten in meiner Nähe.


    Das Getriebe in meinem Ford Explorer I läuft noch ganz gut bei jetzt 210.000 km.


    Mir ist jedoch ein anderer PKW in meine Fahrerseite gedonnert und die Reaparatur ist ein wirtschaftl. Totalschaden obwohl nur Blechschaden (Kotflügel / Stoßstange und Lampenverkleidung sowie Rammbügel und Grill.


    Aus dem Grund habe ich mir einen gleichfarbigen Ford Explorer gekauft mit 300000 km auf dem Tacho zum ausschlachten.


    Dessen Getriebe wollte ich auch überholen und dann in meinen einbauen bevor mich mein Getriebe dann irgenwann (meist dann wenn man es am wenigsten brauchen kann) im Stich lässt.


    Grüsse Guido