Oeldruckanzeige in der Instrumententafel

  • Hallo,


    könnte mal dringend Hilfe gebrauchen.
    Vor 2Wochen ist mi t der Oeldruckschalter gerissen und musste ersetzt werden. Es wurde hier wieder ein original Ford Schalter eingebaut.
    NUR, jetzt funktioniert die Anzeige auf einmal nicht mehr. Bei eingeschalteter Zündung geht der Zeiger bis in die Mitte der Anzeige und nach Starten des Motors schlägt der Zeiger zurück unter 0 und bleibt da am linken Rand hängen.
    Man meinte bei Ford nun der Vorwiederstand hinter der Anzeige wäre defekt, aber keiner hat dafür eine Teilenummer oder kann mir so ein Teil besorgen.



    mfg
    Jürgen

  • Der Widerstand hat 22 Ohm/0,25 Watt. Du musst die Armaturen dazu zerlegen um an den Widerstand zu gelangen. Wenn du schon dabei bist, dann bau aber gleich auf eine echte Anzeige um. Anleitung findest du dazu im Forum.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.