Getriebe macht nichts mehr

  • Hallo,
    jetzt hat es mich erwicht.Mein getriebe sagt keinen Ton mehr will sagen bringt keine kraft mehr auf die Reifen.Bin mit Pferdeanhänger in die Berge gefahren um ein Pferd zum Kunden zu bringen.Hat auch gut 500 km durchgehalten bis aufeinmal die Drehzahl hoch ging und er bis zum stillstand auf einer Steigung zum stehen kam. Vom freundlichen ADAC abgeschleppt und in eine freie Werkstatt in Feuchtwangen gebracht.Dort wurde Geriebeöl nachgefüllt und es ist woll wieder rausgelaufen ohne das er geschaltet hat oder etwas anderes gemacht hat.Jetzt wissen Sie nicht mehr weiter und reden nur von einem neuen Getriebe und ab das nicht den Wert des Plori übersteige würde. Läst sich nicht auch ein Getriebe instandsetzen und das preiswerter als neu.Habe im Internet die Firma Getriebe Service Bäder gefunden und frage mich nun ob einer schon Erfahrung mit der Firma hat.

  • ui ui, das alte thema getriebe....
    irgendwann trifft´s hier wohl jeden mal
    (selbst ranger hat´s schon erwischt... und der hat nen schalter ;))
    schau mal ein wenig tiefer ins board, da findest du (leider) soooooo viele berichte zu dem thema.... ;)

  • Hallo Haffi,


    ja mit Baeder gibt es schon Erfahrungen und auf Forzugspreise für Forenmitglieder.


    Ansonsten gibt es in Köln einen Boardpartner, schau mal unter Partner ;) oder unter http://www.explorer-board.eu/v5.php


    Es ließt sich als hätte es bei Dir den Simmerring zerlegt, Öl rein und gleich wieder raus - da kann es ja nicht Schalten.

  • Hallo laborloddel,


    ich hoffe auch das es nur der Simmerring ist. Da dürfte ja die Rep. nicht so teuer werden.Ist halt nur blöd ich hier im Berliner Raum und der Plori in den Bergen ohne mich nur der Pferdeanhänger in seiner nähe.Und ich muß ja auch noch beide nach Hause holen sobald der plori wieder gesund ist.

  • Oh je. das mit dem Getriebe ist echt mies....
    Ich hatte mir ein gebrauchtes aus dem 4X4 Forum geholt.
    Gesamtkostenspass mit Öl und Einbau 750 knaller.........
    Ich hoffe du bekommst ihn wieder hin....
    Lg Vio

  • Zitat

    Original von faeka
    ui ui, das alte thema getriebe....
    irgendwann trifft´s hier wohl jeden mal
    (selbst ranger hat´s schon erwischt... und der hat nen schalter ;))
    schau mal ein wenig tiefer ins board, da findest du (leider) soooooo viele berichte zu dem thema.... ;)


    nun ja.. das war aber auch zu erwarten bei ausgelutschtem Getriebe und einer wesentlich höheren Motorleistung..
    Das ist aber unwesentlich.. im verglich zu dem sonstigen Getriebteod hier im Board

  • So ein Mist, ich hab Dich gestern hier im Bord gesehen wie Du Dich bei "Getriebepropleme" durchgelesen hast. Dachte mir noch was Du da wohl suchen magst ?(
    Jetzt weiss ich es X(


    Simmering hatte ich bei meinem auch schon. Bei mir hat es der Börni inkl. Aufbohren zur vollsten Zufriedenheit wieder hingebogen bevor schlimmeres passiert ist.

  • hallo haffi ,
    mich hats auch getroffen - getriebeschaden - aber !!! hab den tip von - mics- aufgegriffen und hab bei floyd in neuköln (automaticgtriebe.com) vorgesprochen , der typ ist cool (ein echter ammi :-)) ) und sagt einem was sache ist . leider bin ich aus gründen die ich hier nicht sagen möchte ! übers internet auf die firma - euromatik - in berlin pankow "reingefallen" . viel viel ärger mit dieser unzuverlässigen truppe zu deutsch nicht weiter zu empfehlen ! getriebe schaltet so leidlich, tank leergefahren, teppich versaut (foto), im fahrzeug totale unordnung , wie nach einer geländefahrt !
    und alles für 1700,-euronen !


    ich habe meinen dicken gestreichelt und ihm versprochen das er dort nie wieder hin muß , ehrlich .


    gruß klausi

  • Hallo,


    Er fährt wieder !!!!#jubel# #jubel# #jubel#

    Ich habe mir über Freunde eine Baugleichen Plori besorgt und nur aus kosten gründen das Getriebe gewechselt. Hat alles gekappt und nach kleinen Startproblemen läuft er jetzt tadellos. Mein Teilespender hatte eine Motordichtungsschaden und so konnte ich das Getiebe nutzen, der rest des Plori habe ich jetzt als ersatzteilspender und brauche ihn nur noch nach und nach auseinander zu schrauben. Hat einer mal einen Tip was ich für die Ledersitze nehmen kann? Habe mich entschieden meine Stoffsitze zu berhalten und zum vergammeln sind die Ledersitze einfach zu schade und nun will ich sie verkaufen.

    Allen ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr Haffi08

  • Hallo Ranger
    was verstehst du unter guten Rumpfmotor? Bin ja nun nicht der EFord Explorererte der Motor ist seit ca. 1 Jahr offen mit abgnohmenden Kopfdeckel also rost zu sehen. Weiter bin ich auch noch nicht ins deteil gegangen da es selbst bei uns in Berliner raum kalt ist un dich keine Garagge habe wo der Plori geschraubt werden kann.Solte also auf alle Fälle jemand mit Ahnung draufschauen um zu sagen ob es überhaupt für dich etwas ist.Sost gerne. Haffi08

  • Genau Haffi,


    so einen Motor habe ich hier auch stehen. Da hat Maik auch kein Interesse dran, nur wegen des Rostes an den Laufbahnen der Kolben..... #devil# #engel#

  • Zitat

    Original von laborloddel
    Genau Haffi,


    so einen Motor habe ich hier auch stehen. Da hat Maik auch kein Interesse dran, nur wegen des Rostes an den Laufbahnen der Kolben..... #devil# #engel#


    naja was soll man denn mit einem verrosteten Motor? ..
    der Aufwand das hinzubekommen ist hoch ..
    zumal ja auch das Wasser weiter nach unten dringt und dort noch weiter wütet..
    da gehört der der den Motor geöffnt hat geschlagen für ;-)

  • Hallo Ranger,


    war jetzt mal am Auto und habe mir den Motor mit meinem Bruder ein (KfZ Schlosser)angesehen. Es ist nur die rechte Seite offen,die linke Seite ist noch koplett zu.Mein Bruder sagt so schlimm sieht es garnicht aus.Bei Intessse soltes du dich noch mal melden.In der nächsten Zeit mache ich noch nichts am Auto zwecks auseinanderbauen u.s.w..



    Allen ein guten Rutsch ins Jahr 2008

  • Hallo Leute
    auch ich habe hier noch einen 93 Plori stehen , Getriebe ist ausgebaut und liegt hinten drin , Motor hat bis zu dem Getriebeschaden super gelaufen , bei dem Getriebe ist "nur.... "der Simmering defekt . Denke das ich diesen auch nach und nach zerlegen werde und dann die Teile verkaufen werde .
    Ach ja der Motor hat seit letzten Jahr auf LPG Gas gelaufen . Die Gasanlage werde ich aber in meinen also den den ich jetzt fahre einbauen wenn das Wetter wieder besser wird .

  • Hallo , das Auto hat 200000 gelaufen , läuft ruhig und braucht kein Öl , das Getriebe schaltet super sobald man Öl drauf gibt , leider nicht viel mehr wie 50 km dann ist kein Öl mehr drauf wegen den Simmerring . Ich möchte ohne dem Ansaugkanal , würde aber den dazugeben den ich bei dem anderen ja ausbaue und die Reifen möchte ich behalten für den Plori 1500 Euro .