Maxi Cosi Easy Base

  • Warum nicht ? zwar nicht vo.(Airbag) aber hinten wird es keine Probleme geben.

    Historie:
    1998 Ford Expedition Eddie Bauer, 5,4
    1998 Ford Expedition XLT 5,4
    2000 Ford Explorer Limited, 4,0
    1998 Scorpio Turnier 2,9
    1996 Sorpio Turnier 2,0 16V
    1990 Scorpio Cosworth
    1988 Scorpio 2,0i
    1989 Scorpio 2,0i
    1984 Oldsmobile Cutlass Coupé, 3,0

  • Frage: Warum möchtest du überhaupt die "easy-Base" anbringen? Bist du so viel mit Kind im Auto unterwegs? ( Anfänglich sollten die Kleinen eh nicht länger als max 2 Stunden in dem "Ding" hocken, da sonst der Rücken leidet.)


    Das Maxi-Cosi selber läßt sich doch auch anschnallen.
    Meine Kinder sind im MC auf dem Rücksitz angeschnallt worden, hat immer funktioniert und gab bei den Kids nie Mecker.
    Mit knapp 8 Monaten sind sie dann in den nächst größen Sitz "umgezogen"

  • Ja, da hast Du natürlich recht.


    Aber diese EasyBase macht das einsetzen des Maxi Cosi Cabrio Fix ziemlich einfach und würde für sich für die nachfolgenden Kinderautositze (von Maxi-Cosi) ebenfalls eignen.


    Deswegen hatte ich daran gedacht!

  • dann bist du mit dem Nachfolgesitz aber wider an MC gebunden.
    Was ist, wenn euer/eure Junior besser in ein anderes Modell passt? Oder ihr einen anderen Nachfolger für praktische und leichter zu händeln findet?


    Wie schon erwähnt, ich hab die Kindersitzsuche bis zum Letzmodell durch und außer der MC Babyschale fand ich alle nachfolgenden Modell höchst unpraktikabel ( zudem sind andere Modelle von anderen Herstellern mit Gut und sehr gut durch den ADAC beurteilt ;-) )


    Viel Erfolg bei der Suche und sollte es doch die Base werden, dann allzeit gute Fahrt :)

  • Zitat

    Original von Tanja
    dann bist du mit dem Nachfolgesitz aber wider an MC gebunden.
    Was ist, wenn euer/eure Junior besser in ein anderes Modell passt? Oder ihr einen anderen Nachfolger für praktische und leichter zu händeln findet?


    Wie schon erwähnt, ich hab die Kindersitzsuche bis zum Letzmodell durch und außer der MC Babyschale fand ich alle nachfolgenden Modell höchst unpraktikabel ( zudem sind andere Modelle von anderen Herstellern mit Gut und sehr gut durch den ADAC beurteilt ;-) )


    Viel Erfolg bei der Suche und sollte es doch die Base werden, dann allzeit gute Fahrt :)



    tanja......


    """dann allzeit gute fahrt......"""
    nicht nur dann, sondern immer :)


    also das an und abschnallen eines mc, ist wirklich rucki zucki passiert
    erst recht in so großen autos wie den Ford Explorer :)

  • Bitte beachte, dass die hinteren Gurte für die Normalen MC`s (bei nem Fiat Punto passts) zu kurz sind!?
    Ich hatte mir darüber keine Gedanken gemacht und stand dann doof da als ich meine Zwillinge vom Krankenhaus abgeholt habe!


    Des weiteren ist zu sagen, dass für meine Frau die Größe (1,63) des Ford Explorer´s eher hinderlich ist, da sie den gurt schlecht festschnallen kann.


    So ein Easy fix ist mit sicherheit eine gute Sache (bequem) allerdings sehr teuer!? Vor allem bräuchten wir ja zwei Ground plates für ein auto, haben aber zwei. Das wären dann Vier Plates und zwei Sitze - sehr teuer für das bisschen Luxus. Denn mehr Sicherheit hat man dadurch nicht!


    VG JENS

  • Ja, die gibt es wirklich :D


    Sogar bei Ford zu kaufen! Aber kann ja nicht Schaden wenn man mal hier Fragt ob nicht einer noch so eine Gurtverlängerung über hat ;)

  • So, ich häng mich mal einfach an das Thema an: Welche Babyschalen/Kindersitze passen denn problemlos in den Ford Explorer? Ich durfte jetzt ganz entsetzt feststellen, das zB die Römer-Babyschale nicht passt, da fehlen am Gurt gute 20-30cm zum anschnallen. Vorne würde sie ja passen, Junior soll dann aber hinten fahren... Welche Modelle habt Ihr denn so in Benutzung (gehabt)?


    Oder hat vielleicht jemand noch eine Gurtverlängerung zu Hause rumliegen, die er mir (natürlich gegen Bezahlung) abtreten würde bzw. weiß jemand, wo man die Teile schnell & kostengünstig herkriegt?


    Danke schonmal!