Beleuchtung Radio spinnt.... ????

  • Hallo zusammen,


    nach langer Pause (er läuft und läuft und läuft ;) ) habe ich heute eine Frage an euch.... und zwar habe ich ein orginal Ford Radio im Auto das auch tapfer seinen Diesnt verrichtet was aber in der letzten Zeit komisch ist das die Anzeige des Radio´s beim starten meines EFord Explorerolrers einfach dunkel bleibt sozusagen.... die Tasten sind nach wie vor alle beleuchtet. Manchmal kommt die Beleuchtung nach einiger Zeit wieder... manchmal aber auch gar´nicht, komische Sache denn der Radio funktioniert einwandfrei.....?(


    Könnte das auf eine Wackler zurückzuführen sein ?


    Habe über die Suche - funktion kein ähnliches Problem gefunden....



    Grüsse aus der Pfalz
    Matthias

  • Ja, was sollte es anderes sein als einen Wackler?


    Wenn es wirklich defekt wäre, dann würde es immer ausbleiben. Wenn es kein Wackler wäre, dann würde es immer an sein ?(

  • Der Wackelmontakt liegt im Radio nicht ausserhalb. Du brauchst also einen entsprechend versierten Bastler, oder eine fachnmännische Reparatur, wenn du nicht einfach ein billiges Tauschradio von eBay nehmen möchtest.

  • stimme da zu - hatte bei meinem alten fordradio im scorpio die gleichen probleme, nur da hatte der bildschirm was - lt. radiologe war der hintergrund vom bildschirm hinüber und das geht kaum zu richten. X(


    wenn ansonsten das radio einwandfrei funzt, dann würde mich persönlich das net stören! ;)