Kontolleuchte

  • Seit ein paar tagen leuchtet bei mir eine rotr kontrolleuchte halblinks unter
    dem E von der tankanzeige. mal 4x, mal2x oder dauerlicht und bimmelton
    wie bei einer offenen tür.kann mir jemand sagen ,welche bedeutung
    dahinter steckt? mein Ford Explorer ist BJ.12/99 limitedaustatung.

  • meinst du den gurtstraffer im türholm oder das schloss ,welches man einklinkt bevor man losfährt?, und auf dem PRESS steht

  • Danke für deine mühe,
    aber dieses teil hat KEINEN elektrischen anschluss für eine kontrolleuchte ,sondern läuft nur auf einer stahlschiene ,paralell zu sitzschiene.
    gruß anton

  • Zitat

    Original von anton
    Danke für deine mühe,
    aber dieses teil hat KEINEN elektrischen anschluss für eine kontrolleuchte ,sondern läuft nur auf einer stahlschiene ,paralell zu sitzschiene.
    gruß anton


    Das ist doch keine Mühe :)


    In der EFord Explorerortversion gibt`s zwar die Kabel unter`m Sitz, aber nicht die Anschlüsse zum Gurtschloss. Man wollte den europäischen Kunden wohl nicht durch unnötig viele Warnlämpchen und Gebimmel verunsichern.


    Aber den Kabelbaum gibt`s und die Bimmel gibt`s und wenn`s dort irgendwo einen unerwünschten Kontakt gibt, kann`s eben trotzdem leuchten und bimmeln.