Lenkung hat Spiel...

  • ...was ich ja eigentlich nicht sooo dramatisch finde. Ein bisschen Abenteuer beim Fahren ist ja nicht schlecht.


    Der im März fällige TüV ist da aber sicher ganz anderer Meinung.


    Wo fange ich an zu suchen,
    was ist bei nem 93 Baujahr mit über 300.000 auf der Uhr am wahrscheinlichsten hinüber und
    woran erkenne ich, das es hin ist? (Ja, ne, is klar am Spiel in der Lenkung, weiste Bescheid :cursing: )


    Ach ja, HB, :love: und wo bekomme ich die entsprechenden Teile günstig? (Außer bei den üblen Abzockern :P )

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • booker , ist doch klar
    selberschmieden, kannste doch mit nem amboss im kofferraum
    gruß uwe
    :eyes:

  • Booker, mal Kreuzgelenk mit Hardyscheibe anschauen.
    Wenn rissig, dann Tot!!!
    :pfeif:
    Ansonsten mal wie angemerkt deine Sprosse ins Auto setzen, langsam im Stand lenken lassen, und hören, wo es klackt. Tippe auf vorne am Lenkungsdämpfer...
    Greetz
    Micha

  • Lenkungsdämpfer hat der 93er doch gar keinen. Mein Tipp, Radlager oder Lenkgetriebe oder beides.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.