Probleme mit dem Fahrersitz vom 97er

  • Hallo


    Bei meinem Baby ist am Fahrersitz vorne links unten so eine Halterung an einer Stange. Mit der wird irgendwie der Winkel eingestellt. Anyway, diese blöde Stange ist kurz vor dem Haltewinkel vom Sitz abgebrochen und jetzt wackelt der Sitz hin und her… #devil# Fahren kann man so nicht. Hat jemand eine Ahnung ob man den tauschen kann? /:-/ Der Sitz ist eigentlich zu schade zum wegwerfen! Oder hat jemand noch einen Sitz für mich?

  • Wen du den Hebel für die Rücklehnenverstellung meinst, der ist eine bekannte Schwachstelle.
    Ich hab den Hebel ohne ausbauen des Sitz wieder angeschweißt.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hi Chevy, lerne grade Schweißen, gib mir doch mal Tipps:
    Wie hast Du den Sitz geschützt, mit wieviel Schmackes hast du den Griff angebrutzelt und wo hast du die Masseklemme angekniffen?

    Beste Grüße
    Wolfgang




    Wissen ist oftmals nur die zufällige Übereinstimmung von Meinung. (A.Einstein)


    Das Leben ist viel zu kurz, um kleine häßliche Autos zu fahren (Allgemeinbildung)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Chevrolet Tahoe 5,7 V8
    Chrysler Le Baron 2,2 Turbo
    LT 28 Westfalia

  • Hi Chevy, lerne grade Schweißen, gib mir doch mal Tipps:
    Wie hast Du den Sitz geschützt, mit wieviel Schmackes hast du den Griff angebrutzelt und wo hast du die Masseklemme angekniffen?

    Griff und Verkleidung des Sitz abbauen, zum abdecken habe ich ein größeres Leder aber feuchte Fetzen erfüllen ebenfalls den Zweck. Ich schweiße mit einen digitalen Schutzgasgerät von Telwin, da braucht man nur nach Materialstärke eine von 6 Leistungsstufen wählen.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.