Steuerung Kraftstoffpumpe

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum. habe mir einen Ford Explorer Bj. 97 mit der kleinen Maschinen mit defekter Kraftstoffförderpumpe zugelegt. Neue Pumpe vom großen Motor rein aber die surrt nicht. Hat jemand den Schaltplan vom Ford Explorer zumindest alles das was mit der Kraftstoffpumpe zu tun hat. Läuft die Pumpe bei Einschalten der Zündung kurz an (2 sec) ? Fördert die Pumpe nur Kraftstoff oder hält sie auch einen bestimmten Systemdrauck im Einspritzsystem ?


    Danke schon ma im Voraus.


    MfG Jens

  • Wenn du einen Ford Explorer mit der "kleinen" 4.0L V6 Maschine hast - also einen OHV - und du die Kraftstoffpumpe von einer "grossen" 4.0L V6 Maschine eingebaut hast, dann hast du schlicht und ergreifend eine falsche Pumpe eingebaut.
    Dein Ford Explorer wird wahrscheinlich in Wirklichkeit ein Baujahr 96 (das Datum der Erstzulöassung kannst du vergessen) sein und es gibt nur eine richtige Pumpe für das Baujahr 1996.


    Schick' mir am besten die komplette, 17-stellige Fahrgestellnummer deines Ford Explorer per E-Mail (office@usallparts.com), dann kann ich's dir genauer sagen.

  • Hallo,
    habe die pumpe so umgebaut das sie jetzt läuft, auto springt wieder an und fkt. wofür ist das relais was direkt auf der pumpe sitzt ?