Beiträge von Feldweg

    Mir ist der Blinker am Freitag auf der Autobahn gestorben, nachdem ich kurz die Warnblinkanlage betätigt hatte..

    Also ich würde auf den Multifunktionshebel tippen. In dem ist auch der Warnblinkschalter integriert. Würde meiner Meinung nach zum Fehler passen.


    Was bei unseren Exe ein Problem ist bei der Analyse der Werte zu mager zu fette ist dass die linke und die rechte Bank in der Ansaugbrücke eins ist. Ebenso dass die Einspritzdüsen nicht direkt in den Zylinder einspritzen sondern vor das Einlassventil. Wenn nun angenommen eine Düse nicht schließt verteilt sich das Benzin in der näheren Umgebung und wird mit angesaugt.

    Mal nur so als Gedanke. Bin in dem Zusammenhang beim OHV voll reingefallen und habe mir einen Wolf gesucht.

    So der erste Gedanke ist für mich die Injektoren. Ich persönlich würde mal Liqi Systemreiniger rein kippen. Oder gibt da auch ne Info mit Zweitaktöl von Stiel.

    Ob es wirklich was hilft kann man nicht sagen aber wenn die Düsen / eine Düse verdreckt ist und es sich was ändert hat man einen Ansatzpunkt.


    Bei der KM Leistung sind die Düsen auch ausgespült und zerstäuben den Strahl nicht annähend so gut wie neue.


    Aber ich überlege mal weiter. Mal Abwarten auf weitere Vorschläge der anderen User.

    Das kann schon sein dass der ODB Adapter nicht ganz kompatibel ist.

    Von daher ist wohl der "neue LMM" leider doch nicht intakt.

    Wenn der Spritverbrauch passt und die Exe wieder läuft :thumbsup: Glückwunsch und es hat sich offensichtlich gelohnt. Wieder eine Exe die weiterleben darf #jubel#

    Dann ist wohl noch Einiges zu tun vor dem H ...


    Wolle

    Ich fürchte auch. Denke mach ihn TÜV fertig fahre hin und probiere es um zu sehen was die sagen dazu. Interessiert mich. Denke ohne zu zahlen sagen die mir nix. Kann ich irgendwie auch verstehen falls es so ist.

    Da die Kiste bisher lief hatte ich das als Fehlerquelle bis gestern komplett ausgeschlossen und deswegen nicht erwähnt...gab ja keinen Grund "eigentlich" an den Verbindungen zu zweifeln.... jetzt vllt. schon :denk:

    Halb so wild. Ist halt per Ferndiagnose sehr schwierig sich ein Gesamtbild zu verschaffen zumal deine Exe ja definitiv mehr wie einen Fehler hatte. Denke inzwischen nur noch einen Fahler und der mit dem VSS. Da würde ich auf die Info von Wollimann ansetzen. Aber mit dem Motorlauf hat das wohl nichts zu tun da ja zwischendurch die Exe lief aber immer war beim Auslesen der P0500 dabei soweit ich gesehen hab.


    Gutes Gelingen :thumbsup:

    das hörte sich gut an. Dass dien Kabelbaum verbastelt ist ist für mich neu. Daher können natürlich die Probleme kommen. Bei Gasanlagen werden ja die Leitungen zu den Einspritzdüsen aufgetrennt. Wenn jetzt diese Verbindungen aussetzen passt das zum Fehler. Exe läuft nur auf z.B. 3 Topfen. Den Fall gab's auch schon mal verursacht durch eine Gasanlage.

    Wollte heute zur GTÜ und HU , AU und eventuell das Gutachten zum H machen. Hat sich erstmal erledigt. Feststellbremse tot. Seil gerissen oder ausgehängt. Erst mal reparieren :?:

    werners

    Hatte ich beim Einser Traktor-Explorer hier im Borad :biggrins: . Deshalb auch meine Frage zu Wasser im Steuergerät. Will aber nicht ausspechen dassxes kaputt srin könnte. Aber wenn noch jemand, vor allem mit Erfahrung darauf tippt rückt der Verdacht näher.

    So wie ich inzwischen gelesen hab ist Rotti-Daniel wieder ungefähr beim Stand vom Start des Berichtes.

    Bin noch am grübeln und lesen. Ist viel geworden.

    Ihr glaubt gar nicht wie sehr das ganze Theater seit letzter Woche Freitag an meinen Nerven zerrt. Man macht und tut aber nichts verbessert sich wirklich.

    Ich denke es wird Zeit für einen neuen Kabelbaum. Wer weiß wie es in den ganzen Kabelisolierungen aussieht und wer sagt nicht dass dort irgendwo Grünspan vorhanden ist?

    Das kann ich mir vorstellen. Vor allem wenn man die Kiste braucht. Grade dann ist ein systematisches herangehen wichtig.

    Mal aus meiner Erinnerung ohne nachzulesen, meine Analyse dazu.


    Kerzen OK, Kabel angefressen muss man tauschen.

    Benzinpumpe Schlauch geplatzt OK tauschen und wenn schon offen die Pumpe selbst.

    Benzinfilter OK schadet nicht.

    LMM war unnötig. Ohne Fehleranalyse. Das war der Stecker weil Luftfilter gewechselt und danach kam der Fehler.

    Lambdasonde Fahrerseite und DPFE -Sensor ohne Fehleranalyse

    Drosselklappensensor kann man messen b.z.w. über Forscan sogar auslesen die Funktion.

    Zündspule und zweite Lambdasonde. Danach neue Fehler im Fehlerspeicher. Da hat schon was nicht gepasst. Wahrscheinlich passt es immer noch nicht. Weil wenn Fehler von alleine Verschwinden ist komisch. Zündspule steht normalerweise im Fehlerspeicher.

    Irgendwann ist die Exe ja zwischendurch gut gelaufen soweit ich mich erinnern kann. Was ist geschehen außer über Nacht zu stehen.

    Da war die Batterie wohl schon platte. Aber Spannung wurde erst jetzt gemessen.

    Das meine ich mit wildem Teiletausch und keine Fehlersuche.


    Ich vermute es wurde ein Fehler aus versehen eingebaut.