Nachtrag...Freud und Leid liegen nah beieinander...
Hatte die Servoseite schon eingehakelt bekommen, dann folgte die Einstellstiftseitige...Da war die Lasche tatsächlich schon halb abgerissen. Das hat vermutlich das anfängliche Hochdrehen mit der Fehlermeldung provoziert, obwohl der dritte Gang dann doch immer noch kam.
Mein Einstellversuch hat wohl dann die Lasche nach hinten verbogen (weil 14nm bei nur halbseitiger Verbindung wohl doch zu viel waren) und der Keil ist anschließend ausgefädelt.
Beim heutigen Versuch, die Lasche zurückzubiegen, um wenigstens noch ein paar km fahren zu können, hat sich die Vernietung auf der anderen (Servo) Seite gelöst...Siehe Bilder.
Also Totalschaden Bremsband. Ich habe keine Lust mehr, im Winter viel Mühe und Geld hineinzustecken bei noch zwei anderen alten Autos, so dass sich unsere Wege jetzt vermutlich trennen werden.
Wer den Exe haben will, kann ihn also für 500,- abholen in 27616. Ich baue soweit alles wieder zusammen, so dass wenigstens noch die ersten beiden Gänge funzen sollten.
Grobe Details, mehr folgt die Tage im Markplatz: 259000km, EZ 2001. Motorbaudatum 6/2000, also ab Werk mit dem Plastikstift für die Steuerkettenspanner. Keine Nachweise über gemachte Ketten, ich habe vor rund 30000km beide Spanner erneuert (Land Rover). Frontbügel und Schwellerrohre von Cobra sind verbaut und beides eingetragen, Radlager vorn beide neu (Timken). Doglegs beide gemacht in 2015 und 2016, rechts kommt allerdings gerade wieder durch (Größe 10-Cent-Stück). Reifen (Conti Crossdingens) alt und noch mit Mindestprofil, aber Ablegereif. Lenkrad wurde vor zwei Jahren neu bezogen, sonst auch diverse Neuteile in den letzten Jahren gekommen, inkl. Luftdämpfer hinten von Motorcraft. Innenausstattung beige, außen Wedgwood Blue, Europäisches Modell (kam wohl damals als EU-Import aus Schweden). Sonst keine groben Mängel bekannt, TÜV 5/2021.