Macht auch die Schwabengarage in Stuttgart/Vaihingen
Gruß
Jürgen
Macht auch die Schwabengarage in Stuttgart/Vaihingen
Gruß
Jürgen
Hallo Thomas,
leider besitze ich meinen Ford Explorer V8 nicht mehr sonst hätte ich Dir eine Kopie vom Schein zukommen lassen.
Er hatte aber schon vom Werk aus den verstärkten Ramen, einen größeren Ölkühler und so bekam ich 3000kg anhängelast und 120kg Stützlast eingetragen.
Die normalen V8 bekommen tatsächlich nur 2000kg eingetragen.
Gruß
Jürgen
Warum erwischt man solche Typen nie auf frischer Tat
War bei mir auch mal so und es war das Radlager
Sehr coole Aktion und Hilfsbereitschaft.......Hut Ab......
Gute Erholung und noch viel Spaß
Gruß Jürgen
Trans Repair in Ilsfeld kann ich nur empfehlen, siehe Leiste rechts. Habe dort auch mein Getriebe überholen lassen.
Gruß
Jürgen
Wow super Glückwunsch
Aber es hat ja alles Hand und Fuß was Du an den Exen machst
Gruß
Jürgen
Hallo Carsten,
dann wünsche ich Dir Allzeit eine gute Fahrt mit deiner Exe, war heute auch zufällig anwesend als Du Deine Exe abgeholt hast.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meiner Klimaautomatik: Bei einer Innentemperatur von 30 Grad stelle ich meine Klimaautomatik auf 20 Grad.
Linke Düsen Kühlen und rechte Düsen heizen. Man hört auch im Armaturenbrett rechts ein knarzen so als wenn der Stellmotor will aber nicht kann.
Was kann es für ein Problem sein ???
Gruß
Jürgen
Viel Erfolg bei der Suche
Wenn Du unbedingt einen V8 fahren willst, würde ich mal über einen Explorer von 2006-2010 nachdenken.
Gruß
Jürgen
So, nun ist mein Dicker fertig mit Reparaturen und Vorsorge. Gestern beide Kardanwellen erneuert mit Kreuzgelenken und heute den Stellmotor der Lüftungsklappen.
Muß sagen, fährt sich wie ein Neuwagen !!!!
Sobald der Frühling endlich da ist wird er noch mit Wachs geflutet !!!
Gruß
Jürgen
Na dann mal willkommen hier im Explorer Board und viel Erfolg bei deinen Vorhaben.
Gruß
Jürgen
Für die Hohlräume und den Unterboden empfehle ich FLUID FILM Produkte.
Ich habe allerbesten Erfahrungen gemacht.
Super, Danke Dir für den Tip
Denke schon, wüßte nich was da noch kommen sollte
So, nächste Woche geht es weiter und ich komme zum Abschluß meiner Arbeiten.
Kardanwellen mit Kreuzgelenken werden erneuert und alle Hohlräume mit Wax geflutet, danach neuer Unterbodenschutz.
Anschließend wird noch der Stellmotor der Lüftungsklappen erneuert und dann ich haben fertig
Denke mal dann habe ich die nächsten Jahre Ruhe
Gruß
Jürgen
Hoffe, das Plong ist nun nicht mehr zu hören .
Was kann es im Getriebe in R verursacht haben?
Wolle
zu wenig Druck im Schieberkasten
Habe heute meinen Explorer bei der Fa. Trans Repair abgeholt und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden. Von der Reparaturannahme bis zur heutigen Abholung ist alles sehr fachmännisch und kompetent gelaufen. Der Chef und seine Söhne wissen einfach von was sie reden und was sie tun und das Ergebnis habe ich gespürt.
Alle Gänge schalten butterweich und man merkt die einzelnen Schaltvorgänge nur anhand vom Drehzahlmesser. So soll es sein !!!!
Mir wurden Bilder von meinem Getriebe geschickt und sämtliche erneuerten Teile wurden mir vorgelegt. So sollte ein Service sein!!!
Kann die Fa. Trans Repair nur weiterempfehlen.
Gruß
Jürgen
Wußtet Ihr, dass es verstärkte Teile für das Getriebe gibt? Soll für höhere Beanspruchung ( Hängerbetrieb, Gelände ) gut sein.
Habe nur die Bezeichnung vergessen, werde noch berichten.
Gruß
Jürgen
Teile sind angekommen und werden eingebaut. Morgen kann ich meine Exe abholen.
Finde es gut, daß die Firma mir über die Reparatur Bilder schickt.
Welche Firma macht das schon ???
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenAhnung von Getrieben wird er haben und es gibt immer mal eine Unstimmigkeit,
insofern wünsche ich dir, dass es nicht dazu kommt.
Ja es ist eine Weile her, evtl. gab es ja damals eine Mannschaftsinkompabilität
in seinem Unternehmen...
Immer positiv denken, Alles wird gut bzw. anders.
Wolle
Ich denke mal die negativen Berichte sind über 10 Jahre her und wer weiß wie das alles wirklich gelaufen ist. Ich habe jedenfalls viel positives über die Firma gehört und wenn man sich heute die Werkstatt und den Hof anschaut was dort für Fahrzeuge zur Reparatur stehen ( Amis, Ferrari, Mercedes, Porsche usw ) kann ich mir nicht vorstellen, daß die Firma nur Pfusch macht und keine Ahnung von Getrieben haben soll. Auch ein renomierter Sportwagenhändler hier bei mir in der Nähe, läßt alles was mit Getriebe zusammen hängt seit Jahren in dieser Firma machen.
Gruß
Jürgen
Fa. Trans Repair
Auensteiner Str. 32
74360 Ilsfeld
Tel: 0157533570421
Für die Bilder das Getriebe zu zerlegen hätte aber nicht Not getan.
Dennoch Danke, warum das Puzzle?
Wolle
Rückwärtsgang hat beim Einlegen so ein " Plong " erzeugt, nicht immer aber immer öfter
Und da ich meinen Dicken diesmal etwas länger fahren will, wird er durchrepariert sobald ich etwas merke.
Hab einen Getriebespezialisten bei mir in der Nähe, fährt selbst Explorer und es stehen schon wieder zwei Explorer U2 bei ihm auf dem Hof, einer bekommt die Ketten gemacht, der andere das Getriebe.
Bei mir am Getriebe werden die Lamellen und der Schieberkasten erneuert und am vorderen Diff zwei Lager.
Gruß
Jürgen
Hier mal ein paar Bilder von meinem Getriebe für die Technikinteressierten
Gruß
Jürgen
IMG_20210303_165736.jpgIMG_20210303_165740.jpgIMG_20210303_165754.jpgIMG_20210303_165805.jpgIMG_20210303_165811.jpgIMG_20210303_165822.jpgIMG_20210303_165828.jpgIMG_20210303_165843.jpgIMG_20210303_165848.jpgIMG_20210303_172102.jpgIMG_20210303_172119.jpgIMG_20210303_165736.jpgIMG_20210303_165740.jpgIMG_20210303_165754.jpgIMG_20210303_165805.jpgIMG_20210303_165811.jpgIMG_20210303_165822.jpgIMG_20210303_165828.jpgIMG_20210303_165843.jpgIMG_20210303_165848.jpgIMG_20210303_172102.jpgIMG_20210303_172119.jpgIMG_20210303_165736.jpgIMG_20210303_165740.jpgIMG_20210303_165754.jpgIMG_20210303_165805.jpgIMG_20210303_165811.jpgIMG_20210303_165822.jpgIMG_20210303_165828.jpgIMG_20210303_165843.jpgIMG_20210303_165848.jpgIMG_20210303_172102.jpgIMG_20210303_172119.jpgIMG_20210303_165736.jpgIMG_20210303_165740.jpgIMG_20210303_165754.jpgIMG_20210303_165805.jpgIMG_20210303_165811.jpgIMG_20210303_165822.jpgIMG_20210303_165828.jpgIMG_20210303_165843.jpgIMG_20210303_165848.jpgIMG_20210303_172102.jpgIMG_20210303_172119.jpgIMG_20210303_165736.jpgIMG_20210303_165740.jpgIMG_20210303_165754.jpgIMG_20210303_165805.jpgIMG_20210303_165811.jpgIMG_20210303_165822.jpgIMG_20210303_165828.jpgIMG_20210303_165843.jpgIMG_20210303_165848.jpgIMG_20210303_172102.jpgIMG_20210303_172119.jpg
Beim Spur einstellen wird das Lenkrad bei laufendem Motor gerade aus gestellt und dann justiert mit einem Haltebügel. Danach wird die Spur eingestellt und zum Schluß geprüft , ob sich das Lenkrad nicht verstellt hat.
Gruß
Jürgen
Glückwunsch zum Tüv für deine Beiden und weiterhin gute Fahrt
Gruß
Jürgen
Meine ehrliche Meinung : Idioten sollten kein Auto fahren ich habe Ihm schon immer gesagt, daß der Explorer kein Rennwagen ist, er war halt der Meinung, V8 ist zum heizen da.
Ford hat den kompletten Motor zerlegt und von einer Reparatur abgeraten.
Gruß
Jürgen