Beiträge von NetDiver

    Hallo in die Runde,


    Vielen Dank für die bisherigen Hinweise.


    Bisheriger Zwischenstand, Zündung und Anlasser laufen, aber Benzinpumpe noch nicht, das sogenannte PSM Modul haben wir noch nicht lokalisieren können beim OHV, leider habe ich auch nur am WE Zeit und fahre jedes mal 100 km hin und zurück, daher noch keine bessere Antwort parat...


    Wir sind noch dran ...


    Greetz NetDiver

    Verstehe das schon.


    Habt ihr denn die Möglichkeit das Fahrzeug anzuheben und den Tank abzubauen bzw. soweit abzulassen, das man an das Benzinpumpen WFS-Modul herankommt ?
    Das wäre 1/3 der WFS. Der Rest wird am Modul gemacht.


    Es muss halt nur alles gemacht/gebrückt werden. Teilweise funktioniert nicht.

    Ja die Möglichkeit wäre gegeben und wenn nicht wird die geschaffen.

    "Nun ist die Batterie vom XP2 runter und die Kiste steht noch immer ..."


    Soll soviel heissen, wir haben alles probiert an Methoden zum anlernen, 30 Minuten warten damit die WFS Notdeaktiviert wird, Zündung an aus, an aus an, etc. pp das ganze Programm, was google und sonst so hergibt.


    Aufladen klar...


    Die Kiste ist sein Arbeitstier und muss laufen, daher der Wunsch, das ganze System zu deaktivieren und nicht erst nach Ersatzmodul suchen und tauschen, er möchte das nicht mehr.


    Daher war auch die Anfrage per PN @straithead und @werners gegangen.

    Alles schon durch, das Innenleben hat es hinter sich, da ist was weggeraucht und die zweite "funktionierende" die noch nie mit dem Fahrzeug kommuniziert hat, lässt sich nicht mit den verschiedensten Methoden anlernen, wir haben es fast zwei Tage lang probiert.


    Nun ist die Batterie vom XP2 runter und die Kiste steht noch immer ...

    @werners hat aber scheinbar eine Lösung, da sein Modul an der Wand im Büro hängt.


    Egal ich habe ein neues Thema geöffnet, damit Steffen hier seine Ruhe hat.

    Moin,


    ich habe da mal so beim Suchen und Forschen gesehen, dass hier scheinbar ein paar Leute im Bilde sind, die WFS beim 95er OHV zu umgehen, den Stecker zu brücken.


    Problem ist, dass die FB ausgestiegen ist und die zweite FB wohl nie funktionierte, jetzt geht gar nix mehr ... an der Batterie der FB liegt es nicht, die ist neu. FB sagt nichts mehr.


    Nun eher die Frage, wer hat einen Plan, Bild etc, was gebrückt werden muss? Es handelt sich um die VIM 150 / VIM 179.


    Wäre echt super, wenn Ihr da ne passende Antwort per PN habt, mein Kumpel steht ohne Auto da


    Viele Grüße


    René

    Es tut mir leid, dass ich nicht einen extra Threat aufgemacht habe und lediglich werners und straithead zitiert habe, damit die beiden einen highlight bekommen, da ich bereits gestern die PN geschrieben habe.


    Jo mein 1ser hat keine WFS und in meiner PN/Email habe ich auch geschrieben, dass es um nen 95er OHV geht mit ner VIM 150 / VIM 179 ...


    Es geht um die Kiste von nem Kumpel, wo die FB versagt hat, es liegt nicht an der Batterie, die ist neu ... und die zweite FB kommuniziert nicht mit der Anlage und lässt sich auch mit den verschiedensten Versuchen nicht anlernen. Daher der Wunsch das Ding komplett raus.


    Greetz

    So, schauts aus :thumbsup: Hier spielts auch kene Rolle ob, wann, wie viele Exen man hat oder hatte.
    Jeder hier gibt nach Wissen was er kann, der eine mehr der andere weniger.
    Das Wissen aller ergibt das Gesamte.
    Und wenn wir nix Wissen ist jedenfalls die moralische Unterstützung gegeben. :D

    PN/Email geschrieben :)