Beiträge von marc1978

    Also das DTR ist es schon mal nicht, habe es heute eingebaut.

    Der Steuerblock wurde zum überholen eingeschickt. Und die Speerlager habe ich soweit es geht überprüft. Leider hatte ich keine neuen auf der schnelle bekommen können.

    Überholsatz wurde natürlich verbaut inkl. Aller Dichtungen.

    Es fühlt sich tatsächlich so an als würde das Getriebe kein Druck auf d aufbauen.

    Keine Fehler hinterlegt.

    Habe einen neuen DTR heute bestellt. Das war auch meine Vermutung.

    Ja in N lässt er sich starten und die Einstellungen passen.

    Merkwürdig ist nur ich schalte in 2 ohne los zu fahren und dann direkt in d und alles funktioniert. Er schaltet alle Gänge setzt kein Fehler, läuft ruhig.

    Selbst wenn ich dann anhalte an der Ampel und wieder losfahre ist alles wie gewohnt.

    Schalte ich aber in r,n oder p dann wieder auf d passiert nix.

    Guten Morgen Leute.


    Da bin ich wieder. Der Uli hat mir ein neues Passwort gegeben und ich komme wieder ins Board.


    So und direkt habe ich ein Problem wo ich euer Schwarmwissen brauche.


    Ich habe hier ein Getriebe vom 98er Exe überholt war eigentlich ein totalschaden das Getriebe.

    habe soweit man an Teile kam alles erneuert.


    Wandler und Schieberkasten ist auch neu.


    Nun zum Problem:


    Ich kann alle Gänge durchschalten diese werden auch erkannt, aber wenn ich auf D schalte passiert nix einfach garnix. Auf 2 und 1 läuft er richtig gut auch ohne Geräusche auf R ebenfalls nur nicht auf D.


    Habe die Bremsbänder noch mal Kontrolliert ebenfalls alle Steckverbindungen sowie das Öl.


    Magnetventiele laut Tester schalten auch.


    Ich bin gerade echt überfragt, habe schon so viele Getriebe gemacht aber noch nie so ein Fehler gehabt.


    Bin mal gespannt was ihr denkt was es sein kann.


    Danke schon mal in vorraus.

    Hi. Also carfax wirst nicht viel finden, da wie ich schrieb direkt nach Deutschland importiert und die Aussage 500 Euro ist Quatsch.. ..

    Das ist schon ein super Auto und ein echtes Einzelstück.

    Nur der Preis ist zu hoch.

    Mindestens 1500 Euro weniger sollte er kosten.

    Aber wie gesagt Leute ist von 96...

    Dafür ist er gut.

    Und mit Rost an den besagten Stellen ist da nix, da V8 und ohne diese seitenanbauten

    Hi, das Fahrzeug ist mal von uns verkauft worden.

    Die 86000km sind Meilen.

    Die schraube rührt von einer nachgerüsteten freisprecheinrichtung.

    Also ich weiß ja wie teuer der war und das Angebot ist zu hoch.

    Aber das ist ein sehr sehr seltenes Fahrzeug, man bekommt diesen nicht mal mehr in den USA.

    Da es ein limited ist mit Lichtautomatik.

    Vom Werk aus in Gold bedampftem Scheiben.

    Dann wurde er von einer Firma in den USA gekauft und dann nach Deutschland importiert. Der hat eine echt geile historie.

    Aber der auspuff an der Seite ist nicht original und echt laut.

    Nabend Feldweg.

    Der Notaus ist es nicht, die Pumpe läuft ja.


    Und Wollimamn, das werde ich morgen mal nachschauen, aber wie gesagt, die wegfahrsperre ist in argen.

    Und da ich für den Sport trac keine habe. Wollte ich sie weg bauen.

    Hi.

    Ja das habe ich auch und wenn du jetzt dir denn pin 43 anschaust, zeigt das diagram das er belegt ist aber nicht was daran ist und genau das muss ich wissen. Meine wegfahrsperre ist nämlich kaputt und ich habe die Relais schon gebrückt aber die einspritzventile tun es noch nicht, es handelt sich hier um einen Sport trac 2003.

    Gruß Marc

    Hallo liebe Freunde,

    ich brauch mal eure Hilfe, ich muss wissen wofür der pin 43 am pcm ist, das ist ein grau lilanes Kabel.

    Hat einer von euch die pinbelegungen.

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Marc

    Guten Morgen Leute
    Erstmal vielen vielen Dank für eure Mühe und denn tollen Antworten, echt top von euch.


    Es ist vollbracht mein dicker läuft wieder in allen Richtungen und die OD ist auch aus.
    So was habe ich gemacht, habe mir noch ein Getriebe geholt wieder ein 5r55e da ich kein 4r55e gefunden habe und siehe da er läuft sogar jetzt mit 5 Gängen.
    Ich weis nur nicht warum das zweite Getriebe nicht lief, da es vorher ja auch gelaufen ist, habe ja den Schlachter vorher getestet. Naja egal jetzt läuft der dicke.
    Habe mir aber doch noch ein Anderen geholt. Ein SOHC mit 207 PS und diesen für mich fertig gemacht.


    Gruß Marc

    es wurde nix an dem Getriebe gemacht habe es aus denn Schlachter ausgebaut und in meinem eingebaut. Vorher habe ich den Schlachter getestet er fuhr wunderbar vorwärts und rückwärts.
    Deshalb verstehe ich das auch nicht.

    dann würde er nicht bei 4000 umdrehungen nach hinten zucken. Aber ja der stimmt, habe hier eine anleitung gesehen und danach eingestellt.
    Der witz ist ja diesen fehler hat er von anfang an, als ich ihn gekauft habe.