Beiträge von Ricksig

    Hi zusammen

    Kurze Info:

    Ich hatte den verbaut. Ist nach 1 Jahr und nicht mal 10tkm undicht.

    Garantie/ Kulanz Fehlanzeige, da der Händler, bei dem ich bestellt habe nicht auf Emails/ Anrufe reagiert.

    Bin also auch gerade auf der Suche nach einem neuen.

    Leute, ich hab Euch nicht vergessen.

    Bei mir kam noch die Renovierung des Wohnzimmers dazwischen.


    Ihr wisst ja: Happy wife, happy life.. :thumbsup:


    Der Einbau ist wirklich spielend einfach. Hab die Bremsscheiben gleich mit gewechselt.

    Den Alten Käse abgebaut, Achtung, da versteckt sich ein Keil!! Alte Scheibe runter, neue drauf (Inkl. Radlager und WeDis, erste Mutter drauf, anziehen wie beschrieben, Lochscheibe drauf, zweite Mutter drauf, festziehen, Nabe drauf, Rad drauf, fertig..


    Rechts hab ich erledigt. Morgen geh ich wahrscheinlich an die Linke Seite. Da werde ich dann auch ein Paar Bilder machen und sie dann hier einstellen.


    In diesem Sinne.. Muss noch sauber machen:putz::biggrins:


    Das hoffe ich genauso 😉

    Bilder werden selbstverständlich gemacht und hier eingestellt wenns soweit ist. Könnte paar Tage dauern, da ich in diesem Zug Radlager, Achsgummis und den ganzen Krempel mit wechsle. Mal sehen wie es läuft. 🤷‍♂️




    Vielen Dank für die Anleitung. Ich hätte sie mit minimalem Spiel montiert. Da wäre ich in diesem Fall wohl auf die Schnauze gefallen 😁


    🤘

    Danke schonmal für die Antworten.

    Den Schlüssel würde ich mir auch selbst spengeln, das sollte kein Problem werden.


    Zitat

    Ja, in den originalen Automatiknaben darf sich kein Fett befinden.

    Die Mechanik nur reinigen (Waschbenzin o.ä.) und einölen.


    meine sind voll mit Fett. :moser::wut:

    Die sind auch in den Deckeln (Bauteil 4 in dem Beitrag #5) schon eingelaufen. Sind richtig Späne drin.

    Daher denke ich bleibt nix anderes übrig als komplett neu machen.


    Ich habe die hier gefunden: http://www.all-4-offroad.de/av…plorer-1990-1994/d-70507/

    Ich traue aber der Seite nicht so wirklich. Komisches Impressum, wobei die USt IdNr gültig ist. Hat hier schon mal jemand bestellt?

    Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Radlager eingestellt wie alle anderen Kegelrollenradlager auch, oder?

    N'Abend zusammen.

    bei meinem 93er Explorer sind die Automatiknaben hin. Jetzt würde ich gerne auf manuelle Naben umbauen.

    Hat jemand Empfehlungen für einen Ersatz. Hab bei Rock Auto welche gefunden. Taugen die was? Oder doch lieber AVM?

    Muss sonst noch was geändert werden oder ist das Plug & Play?

    Danke schonmal.