Beiträge von chris

    Urlaub (leider) vorbei und wie immer zu kurz. Jetzt habe ich aber wieder Zeit gefunden mir das Problemchen anzusehen und fand die Lösung im Kommentar von Reverse. Unter der Plastikabdeckung war unbemerkt der Zug vom Servo abgefallen. Nachdem Aufstecken funktioniert es wieder. Ich kann mir nur noch nicht erklären wie der Klipp abgefallen ist.


    Viele Grüße, Chris

    Der Tempomat hat mit den alten Schaltern nicht funktioniert, die Kable habe ich fest angeschlossen. Die Kabel könnten natürlich defekt sein, die habe ich (noch) nicht gewechselt. Den Bremsdruckschalter im Motorraum habe ich mit einem Durchgangsprüfer gemessen und er ist offen. Das soll laut meinen Infos aus so sein, wenn der Defekt ist, dann soll kein Stromdurchlass mehr vorhanden sein. Viele Grüße, Chris

    Hallo, mein Explorer will nicht so wie es soll: ich kann den Tempomat einschalten (links am Lenkrad). Beim Drücken der mittleren rechten Taste geht auch brav das Tempomatsymbol an. Egal, welche Tasten ich danach drücke, das Tempo wird nicht gehalten. Das Tempomatlämpchen leuchtet die ganze Zeit bis ich es links ausschalte. Die Tasten habe ich gewechselt, weil die alten keinen Druckpunkt hatten. Hat hier jemand im Forum einen Ansatz oder eine Idee wie man weiter vorgehen sollte?


    Lieben Gruß, Chris