Blinker läßt bitten

  • Hurra, ich hab wieder was Neues an meinem Ford Explorer gefunden! :D


    Nach einer gründlichen Autowäsche ging plötzlich kein Blinker mehr - also die Warnblinkanlage hab' ich nicht ausprobiert, aber links oder rechts blinken ging jedenfalls gar nicht.


    Erste Überlegung: Na, da ist wahrscheinlich irgendwo Wasser hingeraten wo's nicht hin soll und hat eine Sicherung oder ein Relais ersäuft.


    Doch dann, nach etwa 30 Minuten tut der Blinker wieder wie er soll, ganz als wäre gar nichts gewesen... ?(


    Jetzt frag' ich mich natürlich, wie es dieses zweite, wundersame Phänomen bei meinem Ford Explorer geben kann :gutefrage: (das Erste ist ja nach wie vor das eigenwillige Getriebe)?


    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, oder sogar so etwas bei seinem Ford Explorer schon einmal erlebt?

  • Tja, sieht zumindest für mich "Nichtelektriker" so aus, als wäre
    da irgendwo Feuchtigkeit hingelangt, wo sie nicht sein sollte, und
    das ist wieder getrocknet.... ?(

  • Das scheint mir auch so zu sein.
    Ich würde zuerst mal das Blinkerrelais und Sicherungen anschauen ob hier Feuchtigkeit eingedrungen ist und dann mit nem Kontaktspray arbeiten.

  • Für was brauchen wir denn einen Blinker ??? Wir fahren doch eh einfach geradeaus, querfeldein...

  • Stimmt natürlich! Aber wenn da ein Hebel oder Schalter ist, dann möcht' ich auch, dass sich was tut wenn ich dran zieh oder drauf drück. Ich weiss, ich bin da ein bisschen eigen, aber das sind die TÜV-Prüfer auch... ;)

  • Bastle doch eine Schleudersitzfunktion an diesen Hebel, dann bist du den TÜV EFord Explorererten auch gleich los, wenn er diesen Schalter ausprobiert. Im Baumarkt bekommst du dann günstig ein Gartenstühlchen denn du wieder in die Lücke einbauen kannst oder eibfach hinstellst. :tanzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hanspi ()

  • Gute Idee! Andererseits kommt da schon wieder die Frage auf, ob ein Schleudersitz nicht komplizierter und teurer ist als zB. ein neues Blinkerrelais... ?(


    Ausserdem kenn ich mich, sobald der Sitz eingebaut wäre, müsste ich ihn ja sofort ausprobieren. Und wenn's funktioniert, ist das wder für den Sitz noch für mich so gesund. Den Blinker nach einer Reparatur auszuprobieren ist zwar nicht so spektakulär, aber ggf. sicher besser für die Bandscheiben... ;)