Radlager hinten XP III

  • Sooooooo....nachdem ich jetzt die Radlager vorne, Koppelstangen, Stabigummis und Dämpfer getauscht habe, hat sich heute das Radlager hinten rechts gemeldet. Teile sind bereits bestellt, natürlich für beide Seiten. Empfiehlt es sich, noch was direkt mit zu tauschen außer die Koppelstangen ?


    Danke & Gruß


    Sebastian

  • Musste eben noch was erledigen und habe mich gewundert, als ich unters Carport gefahren bin, dass die Kiste so stinkt. Das das Radlager einen weg hat, habe ich mir ja fast gedacht und die Teile sind auch schon bestellt, aber so ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na das wird ja eine schweißtreibende Arbeit. Wann kommen die Teile (beide Seiten?)?
    Hoffentlich bald.
    Viel Spaß dabei, bin gespannt.


    Wolle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ja, war vorhin schon los und habe Abzieher, Hydraulikpresse , Schlagschrauber usw. aus der Halle geholt. Die Teile kommen morgen, allerdings musste ich schmerzlich feststellen, dass die Muttern, welche die Antriebswellen hinten befestigen, ne andere Größe haben als die vorderen (29 mm). Also muss ich morgen erst ne lange 36`er Nuss besorgen, dann geht's Dienstag los. Jup, gleich beide Seiten.

    2005`er XLS, 4.0 SOHC, LPG Prins
    2001`er XLT, 4.0 SOHC, Bigas LPG

    Einmal editiert, zuletzt von Mommel ()

  • Ich denke Sinnvoll wäre es als pdf
    Aber.. ;)


    Ich würde vorschlagen es zum einen als Text mit Bildern in einen neuen Doku Thread zu schreiben (wir helfen Dabei mit der positionierung usw)
    Dann kann man auch noch ergänzen
    Und das dann als pdf als Download zur Verfügung zu stellen.

  • Moin,
    zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich euch nicht versprechen, dass es mit der Anleitung klappen wird :thumbdown: . Beim Auspressen der alten Nabe (nachdem der Gleithammer keinen Erfolg brachte :cursing: ), hat sich das komplette Lager zerlegt <X . Die alte Lagerschale musste ich ausschweißen, morgen geht's weiter. 8|


    Vielleicht haben wir ja Glück und die rechte Seite verläuft "mustermäßig" und kann als Anleitung herhalten. :/

  • ... also ob du nun das Lager sanft oder mit Gewalt heraus bekommst..


    Da ist letztendlich egal.. im Prinzip perfekt weil du nun beide Varianten beschreiben kannst.
    Es gehört ja auch noch ein Zusammenbau dazu..


    Und Hey.. ich zähl schonnicht mehr wie oft ich Umwege gegangen bin weil mal ne Schraube abgerissen usw.


    Chakka..