Was fehlt da ?

  • Is mir erst gar nicht aufgefallen,


    aber an der hinteren Stoßstange fehlt doch irgendwas, so ne Stufe, oder ?
    Wo krieg ich sowas her, hat noch jemand sowas ? Oder passt das Teil nich mit AHK ?

    Gruß vo dr Alb


    Olli


    ---------------
    XP2 / VW T4 / Gilera S.o.S / Yamaha YZ426 / Yamaha R6 / Suzuki RM250 / Güllepumpe

  • Das Teil musste wie Du schon vermuteuest der AHK weichen.


    Schade drum aber bei dem Baujahr wohl nötig :(

  • Hallo!


    Die Stufe hätte sogar ein Loch wo man einen Kugelkopf hinein schrauben kann. Aber wahrscheinlich würde die nur für geringe Anhängelast geeignet sein.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Bei meinem habe ich die Stufe erhalten. Liegt aber daran das er keine Chromstossstange hat :(
    Da ist auch so ein Loch in der Stufe, in USA kommt da ein Kugelkopf rein und dann darf man mit dem Ding 1800 kg ziehen :D


    Also auch nicht gerade nur wenig aber leider in Deutschland verboten da nicht fest montiert ;(

  • Hallo Gert,


    da sage ich nur Foto her :D und dann gib bitte auch mit an welche AHK Du an Deinem Kleinen hast.


    Gruß Frank

  • Hallo!


    Ich habe eine Brink und die Stufe wurde abgebaut.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Ich habe gerade noch einmal nach gesehen, so wie die Anhängekupplung montiert ist geht sich die Stufe nicht aus. Dazu hätte der Kugelkopf weiter über das Fahrzeugheck stehen müssen, was bestimmt wiederum komisch ausgeschaut hätte.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Da ist die Stufe mit der Stoßstange in einen Stück und nicht zum abschrauben. Dafür sitzt meiner Meinung die Anhängkupplung sehr tief.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Da dürfte es einen Unterschied zwischen der 97er und 98er Stoßstange geben.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Hallo.
    Ich habe bei meinem Ford Explorer 97 die Kupplung (Brink) selbst angebaut. Laut Anleitung soll das Teil der US-Kupplung abgebaut werden.Ich habs nicht gemacht und habe die Stufe mit der Plastikabdeckung noch dran.Es ging.


    Gruss.Wolfgang

  • Bei meinem 96er Ford Explorer mit Brinkkupplung musste die Stufe leider auch weichen, beim 98er Ford Explorer ist die Stosstange wie erwähnt mit der Stufe fest verbunden und nicht abschraubbar, deswegen wird dort auch ein Hacken montiert der um einiges länger ist als beispielsweise am 96er Ford Explorer ist, so dass der Hacken genug weit hinter der Stufe rausschaut.


    Finde den Ford Explorer schon schöner mit Stufe, aber der weit hinten raushangende Hacken wiederum finde ich speziell von der Seitenansicht des Autos wirklich hässlich, so kann man es haben wie man möchte, es sieht leider so oder so nicht besonders schön aus.


    Unterdessen habe ich mich an das fehlende Trittbrettchen gewöhnt, aber am anfang hatte ich mich darüber auch geärgert da dieses Teil am Ford Explorer wirklich speziell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanspi ()

  • Hallo!


    Ich bin froh das mein Kugelkopf nicht weit heraus ragt, erspart mir x-mal blaue Flecken am Schienbein.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Stimmt Chevy,


    hab ne Anhängerkuppung mit Stufe.
    Hab mir am Anfang öfters mal das Schienbein gestoßen.
    Man gewöhnt sich an alles1

  • Die fehlende Stufe is ja auch nur halb so schlimm, eher diese übrigen Rechtecklöcher. Vielleicht guck ich mal nach passenden Deckelchen, oder Reflektoren.

    Gruß vo dr Alb


    Olli


    ---------------
    XP2 / VW T4 / Gilera S.o.S / Yamaha YZ426 / Yamaha R6 / Suzuki RM250 / Güllepumpe

  • hi,
    mit einer verlängerung die der vorbesitzer anbauen lies geht es auch mit stufe.
    ich versuche morgen mal davon ein bild zu machen und die ausnahmegenehmigung suche ich auch raus.
    sieht ja scheußlich aus mit den löchern.



    gruß
    eddi

  • Moin


    an meinem ´98er Highclass ist die Stufe ebenfalls dran, auch bei der Chromstosstange und Brink AHK ->


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/cougar-trader/Stosstange.gif]


    Ich finde dabei auch nicht, das die AHK zu tief sitzt, ich fahre mit Pferdeanhänger,
    kleinem Einachser und mal mit einem etwas größeren (2,0t) Tandemachse.
    Dabei hat die höhe der AHK noch nie irgendwie gestört.

  • Ja eben, beim 98er geht das schon, du kannst die Stufe ja auch nicht abnehmen. Anderst sieht das beim 96er aus, dort ist die Stufe tiefer und auch abnehmbar.

  • Eigentlich ist es ja keine Stufe, sondern nur eine in die Stossstange eingehangene Plasthalterung für die Kugelkopfabdeckung, die man bei Anhängerbetrieb in das vorgesehene Loch der "Stufe" stecken kann. ;)
    Bei mir hat der Vorgänger schon zwei Nasen der Einhängung abgerissen... ;(


    Guckst Du hier bei Baujahr 96:

  • Werner, da staune ich ja, ich habe wie Du ein 96er, aber bei meinem waren da nicht Kunststoffbrettchen, sondern ein richtig schönes verchromtes Trittbrettchen.