Ping - Signal

  • Hallo Ford Explorer Fan`s!


    Kann mir von euch einer den Tipp geben wie ich sachgemäß dieses
    Ping-Signal abstellen kann?


    Vielen Dank
    Wolfgang

  • @ Wolfzahn:


    Hallo, welches PING-Signal meinst Du:


    - Tür offen
    - Nicht angegurtet
    - Licht bei offener Tür noch an


    Bitte konkretisieren!


    mfg
    Mark

  • Da die den Ford ExplorerII hast, meinst du sicher das Ping bei Licht und Türe offen:


    Geh zur Fordwerkstätte und lass es mittels des Programmiergerätes ausschalten: Das FDS2000 kann über das zentralelektrik-modul folgende relais ein- und ausschalten:
    - warnleuchte - geöffnete türen
    - warnleuchte - sicherheitsgurt
    - warnsummer


    oder schau einfach im Alten EFord ExplorerLORISTEN-Forum:


    Bimmel 1


    Bimmel 2

  • Hallo Hanspi,


    vielen Dank, ich habe bereits den Stecker gezogen 1,,5 min sache, aber ich hätte gerne noch ein Schaltplan um nur einge Sachen abzuklemmer.
    Z.B. Tür offen oder Angurtsignal etc., bei Licht an finde ich es noch OK und sinnvoll.


    Aber trotzdem vielen Dank, vieleicht hat ja einer die Beschreibung für mich?


    Ford Explorer Gruss Wolfgang

  • Hallo!


    Bei unseren Ford Explorer hat irgend wehr das Gebimmel deaktiviert, nur funktionieren die Leuchten in den Türen beim öffnen der Fahrertüre leider auch nicht mehr


    Gruß chevy.

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.

  • Zitat

    Original von homerbundy
    Also mich freut alles, was an meinen Ford Explorer's funktioniert und nicht repariert werden muss. Und dazu gehört auch das Gebimmel :]



    Vieleicht hast Du bessere Nerven :] :D :] :D :]


    Gruss Wolfgang

  • Hallo zusammen
    Das mit der Türbeleuchtung wird wohl eher eine defekte Birne sein, da es nicht mit dem Schaltgerät zu tun hat. Mit dem schaltgerät geht das abschalten gans einfach. Funktion die man abschalten will hervorrufen und messen welches Kabel es ist .(Prüflampe) oder birne und zwei Kabel. Abschalten kann man es nur , wenn man die Kabel trennt (durchschneiden) .Hat bei mir ein Elektricker gemacht. Jetzt bimmelt er nur noch, wenn licht an und Zündschlüßel steckt.


    gruß tute

  • Na, das ist ja Zeitaufwendig aber scheinbar geht es nicht einfacher,
    trotzdem vielen Dank dann werde ich mein Werkzeug mal auspacken,
    wenn die Zeit erlaubt.


    Gruß Wolfgang :gutefrage:

  • Hab das bei mir so gemacht das ich einfach den Stecker vom Modul rausgezogen hab. Jetzt bimmelt nichts mehr.
    Abschneiden würde ich da nichts.

  • Hallo tute!


    Lampe ist bin Ordnung, wenn ich die Beifahrertüre öffne leuchten die Lampen in den Türen und das Gebimmel geht los, sollte aber normalerweise bei der Fahrertüre so sein.


    Gruß chevy

    Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!
    Achtung!!! Keine Haftungsansprüche bei Schäden die durch fehlerhafte oder unvollständige Informationen von mir entstehen.