Endlich Gas

  • Hi Leute.
    Schön, wieder hier zu sein! Unser "Dicker" hat endlich seine Gasanlage drin!!!!!!
    Hurraaaaa :] Nach 5-maligem einstellen läuft er endlich rund! Er schafft es sogar mit Gas auf 193 Km/h!!!
    Ok, nur 2x ausprobiert wegen seiner "Gesundheit" aber er läuft richtig gut!
    Ruhiger als auf Benzin!!! Der Verbrauch liegt zwischen 19-20Liter Gas. Diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt und hat 2.700€ gekostet, 120 Liter-Tank und Direkteinspritzung.
    Von da her können wir die Werkstatt von Houkes in Millingen (Holland) echt empfehlen!
    Unser Ex-Kleiner hatte ja auch seine Gasanlage von dort und läuft mit seinen 12! Jahern und fast 200.000km immernoch wie ein "Döppken"!!!

  • Hi Eddy.
    Der Tank befindet sich im Innenraum hinter der Rücksitzbank. Er ist schwarz und das Rollo geht auch noch zu, so daß man nichts sieht! Unterflur wollten wir nicht, weil sonst das Reserverad wegfällt! Außerdem hat der "Dicke" ja genug Platz :D

  • Hallo Blackdragonlady1,


    platz habe ich wenn meine frau mit dabei ist nie genug :]


    habe aber seit heute ein für mich interessantes angebot mit 95ltr. unterflur erhalten.
    gruß und allzeit gutes gasen


    eddi

  • Hallo "Blackdragonlady1"


    willkommen im Club der "Gaser"


    Wäre schön, wenn du deine Erfahrungen weiter berichten würdest.


    Gut Gas, Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • Blackdragonlady1


    habe nun auch in hamburg einen anbieter gefunden der nicht nur gelegendlich sondern regelmäßig gasanlagen einbaut.


    für 2646,89 mit grossem 95 ltr unterflurtank plus 74 euro für die tüv gebühren.


    einen 100.-- euro tankgutschein gibts dann noch zurück.


    finanzierung ist möglich.


    bevor ich hunderte km fahre und auch dort wieder hin muß bei beanstandungen, auf alle fälle ja nach 1000 km ist das ein akzeptabler preis.


    einbau wahrscheinlich in der 44 kw.


    gruß
    eddi

  • mir haben alle anbieter gesagt nach 1000km sollte eine durchsicht der gesammten anlage vorgenommen werden gleich einer wartung und die ist im preis mit eingeschlossen.


    wenn das schon angeboten wird und mir erscheint das auch sinnvoll, denn die eine oder andere verschraubung könnte bei abnahme zwar dicht gewesen sein aber durch die ständige vibration sich doch noch etwas lösen.


    sollte zwar nicht, aber bevor es passiert, soll der einbauer doch lieber nochmal nachschauen.


    ich hatte in meinen I.ser auch eine anlage die auch nachgeschaut worden ist. der betrieb ging aber in insolvenz.


    ist so eine durchsicht bei dir denn nicht mit drin, im preis?

  • Hallo Blackdragonlady1,


    Na ja, was man halt so berichten kann.


    gibt es weiterhin Abstimmungsprobleme ?


    ist ein Unterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb spürbar ?


    Wie entwickwelt sich der Verbrauch ?


    Kannst du vielleicht ein paar Bilder der Gasanlage (Tank, Tankstutzen, Bedienungselement, wie sieht es im Motorraum aus...) zeigen.


    und so was Halt .


    Gruß Kalle

  • Nabend erst mal und `tschuldigung, das ich mich jetzt erst melde, aber ich kann ja nur im Internetcafe online gehen und hab selten Zeit dazu! ;(
    Abstimmungsprobleme hatten wir keine mehr, jedoch das Kühlwasser ausgetauscht und da ist uns der Mischer (Verdampfer) eingefroren :pfeif: !
    Mußte der "Dicke" 1/2 Std. auf Benzin laufen zum Auftauen :]
    Der Unterschied zwischen Benzin- und Gasbetrieb ist zwar gering aber man merkt, das der "Dicke" ruhiger läuft auf Gas.
    Der Verbrauch hat sich bei ruhiger / "normaler" Fahrweise bei 18 Liter eingependelt. Die er aber auch auf Benzin gebraucht hat.
    Bilder kann ich leider keine einfügen, da ich weder Didicam noch eigenen PC habe ;( !
    Vielleicht habe ich ja Glück und beim Treffen hat jemand die Möglichkeit und ist so nett?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Blackdragonlady1 ()

  • Hallo Eddi.
    Nein, ich brauche eigentlich nicht nach 1000 km nochmal da hin. Jedoch, sollte etwas sein, können wir jederzeit zurück nach Houkes der schaut dann auch kostenlos nach!!!
    Eigentlich sieht er die Autos nämlich nie wieder nach dem Einbau!
    Bei einem Bekannten war das genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackdragonlady1 ()