Hintere Sitzbank

  • Hallo Ford Explorer-Gemeinde


    Die hintere (2-Sitzige) Sitzbank lässt sich nicht mehr, als ganzes, nach vorne klappen.
    Wenn ich den unteren Hebel drücke, entriegelt die Bank nur auf der einen Seite.
    Die andere Seite, welche durch einen Kabelzug angesteuert wird, bleibt verriegelt. Gestern haben zwei hoch talentierte Ford Explorer-Schrauber, Ernesto und Salesi, herausgefunden, dass der Kabelzug zu lose ist. Somit geht auf der anderen Seite nix mehr. Zu sehen ist das lose Kabel auf dem Foto unten.


    Jetzt die Frage an Euch:
    Wie kann man diesen Kabelzug spannen? Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problemchen.


    Besten Dank schon mal für's Mitdenken.


    Grüsse, Pedro.

  • Um die Bank doch noch bewegen zu können, hab ich ein bisschen Schnur genommen, um so dem Kabel ein wenig nachzuhelfen (war natürlich nicht meine Idee!): Auf der einen Seite Hebel drücken, auf der anderen die Schnur ziehen.
    So tut's zur Not. Möchte das ganze aber wieder in den Orginal Zustand versetzen.

  • Hallo Pedro, Ouuuu Mist, da hast du wirklich eine Knacknuss !!!


    Hat das Drahtseil nicht auf einer Seite eine Feststellschraube mit der Du die Drahtseillänge korrigieren kannst. ( Etwa so wie ein Mofagaskabel ).

  • ja Hanspi, dieser Frage sind wir auch nachgegangen, wharscheinlich gibt es eine derartige Stellschraube, aber wir haben sie einfach noch nicht gefunden. ......


    Da muss man wirklich die gesamte hintere Sitzbank zerlegen ..... aber wir sind ja auf der Suche nach know-how und Erfahrung von einem Mitleidgenossen!


    Ernesto