Es wird Zeit...

  • hi @ all,


    nun ist es auch bei mir soweit: die entscheidung für eine umrüstung auf lpg gas ist gefallen. ausschlaggebend dafür sind logischerweise die benzinpreise, meine tägliche fahrleistung von 100 km sowie meine nähe zu den niederlanden zwecks tanken.
    ich habe schon einige angebote eingeholt und werde mich jetzt noch bei unserem regionalen gasanbieter schlau machen. mal sehen was der so aus dem hut zaubert!


    habe mich hier im forum ja schon "weitergebildet" und werde auch euch weiter auf dem laufenden halten -> sowohl was das angebot angeht als auch erfahrungsberichte.


    schönen feiertag! ;)

  • FEIERTAG???!! - Was für ein Feiertag?? ;( Unser Feiertag wäre gestern gewesen...


    Gratuliere zu Deiner Entscheidung, Du wirst es nicht bereuen... War heute früh erst tanken, knapp 64 l für 35 Teuro - und bei Euch ist es ja noch günstiger...

  • Hi Mike,
    in Steinfurt kostets z.Z.49,9 Cent, bring mal aus holland günstige Quittungen mit. Die Westfalen sagte sie müssen ca. 4 Cent drüber liegen.
    Mit günstigen Quittungen könne man wieder neu verhandeln.
    Hab vor kurzem dort noch 41,9 bezahlt.
    gruß aus Rheine
    Opa

  • Heuel ;(


    bei uns kostet es 56,9 cent und in flensburg sind die noch teuer. :moser:


    hat jemand schon mal in dänemark gas getankt?

    welchen adapter haben die und wie hoch war dort der preis?


    gruß
    eddi

  • ....so: habe heute ein angebot einer firma bekommen. 2.600 teuros mit 70 liter tank und einer tartarini anlage. einbau zeit vorsichtig geschätzt vom meister mit einer woche! er meinte, das bei meiner schüssel der komplette ansaugtrackt runter muss... :D


    die firma befindet sich in gronau/westf. und macht, wie ich finde, einen äußerst versierten und freundlichen eindruck! nach dem motto: klein aber fein!
    besonders gut gefiel mir, das sie den tankstutzen quasi hinter dem linken katzenauge in der stossstange einbauen wollen. dann ist der tankanschuß nicht mal zu sehen.
    außerdem haben sie schon 2 eFord Explorerloer gemacht.....


    ...soviel erstmal als zwischenbericht.

  • 70 Liter Tank wäre mir zu klein, Tankstutzen hab ich auch in der Stossstange, falls es dir mal angucken willst, komme aus Rheine.
    Ich war bei Hastenpflug 2500 incl. 1 Woche Leihwagen und 1. Inspektion.
    Die Inspektionen kannste im Gaszentrum Bad Oynhausen machen lassen, brauchst also nicht mehr ganz so weit zu fahren.
    gruß Opa

  • Mein Einbau hat nur 2 1/2 Tage gedauert...ohne das die vorher schonmal ´nen Ford Explorer gemacht haben. Leihwagen und 1. Inspektion war auch drin. Meinen Tankstutzen haben sie hinten links, direkt unterhalb der Stoßstange verlegt, weil ich nicht wollte, dass da irgendwelches Blech zersägt wird...

  • so - ich habe mich nach langem hin und her nun doch für das angebot der firma hastenpflug entschieden. wann der einbau beginnt ist noch nicht raus, werde ich aber in den nächsten tagen erfahren.... :D

  • so liebe freunde,


    jetzt habt ihr einen gasfahrer mehr unter euch! ;)
    war heute in blankenrath und habe meinen plori wieder abgeholt nachdem ich 1 woche mit einem KA :moser: durch die gegend fahren mußte.


    bisher alles ok - bin jetzt 350 km gefahren und bin noch nicht auf reserve. morgen werde ich mal nach nl rüberdüsen und nachtanken für 39 cent! :D
    dann wird sich zeigen wie hoch der verbrauch war.


    so long...

  • so,


    nach dem tanken und einem kurzen dreisatz (pisastudie läßt grüßen!!!) liegt der verbrauch bei 13,42 liter! also damit kann ich gut leben! :D

  • Hallo Mike,


    Toll.....wenn meiner auch nur annähernd da hin käme.....dann wäre ich froh.


    Ich habe bis zu 66.67% mehr verbrauch!!!!


    Im neuen Jahr wird Herr Hastenpflug noch ein wenig Arbeit mit meinen haben.


    Ich habe Spitzenverbauch von bis zu 24Liter bei normalem fahren Stadt/Land...das ist zu viel!!!


    In diesem Sinne.....frohes Gasen :gutefrage:

  • hi börni!


    ja - VIEL zu viel!!!!!!!! da stimme ich dir voll zu. wenn ich dir jetzt noch erzähle das ich in holland für 32 cent tanken kann..... :D
    ich verstehe nicht wie ihr zu so hohen verbräuchen (auch bei benzin) kommt.....also soooo zaghaft fahre ich nun auch nicht! vielleicht liegt es doch daran das ich den "schwachen" motor fahre und im flachland wohne.....oder ich habe einfach nur glück! 8)


    aber bei dir: da scheint wirklich was mit der abstimmung der gasanlage nicht zu stimmen! hoffe nur das meine verbäuche so bleiben! denn bei so hohen verbräuchen lohnt sich das gasfahren ja fast nicht mehr.
    ich werde die erste inspektion im gaszentrum in bad oeyenhausen machen lassen. ist nur die hälfte des weges als wenn ich wieder zu hastenpflug fahren würde. hier eben auf die a30 richtung hannover über osnabrück und nach ca. 120 km ist man da.


    grüße
    michael

  • Hi Mike,


    Bei der ersten betankung habe ich 12,5 liter auf 100km (gas) gebraucht.
    Ich habe den 121 KW motor.
    Benzin hatte ich 15 Liter im schnitt.


    Gib mal bescheid wenn Du die nächste Tankfüllung machst was der dann verbraucht hat.


    In diesem Sinne.... ?(