Prins oder Landi???

  • Hallo,
    ich habe mich jetzt entschieden eine Gasanlage in meinen Ford Explorer einzubauen.


    Mir liegen div. Angebote vor, habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden.
    Ich kann mir aussuchen, ob ich eine Landi Renzo Omegas oder Prins Anlage einbauen lasse. Beide zum gleichen Preis von 2.470 Euro inkl. Tüv


    Was würdet ihr machen, wer hat Erfahrung mit den Anlagen im Ford Explorer?


    Danke!
    df

  • Hallo df,


    selber habe ich keine Erfahrungen mit Autogasanlagen im Ford Explorer, aus anderen Fahrzeugen im Bekanntenkreis würde ich Dir allerdings eine Landi Renzo Anlage empfehlen.


    Die ist in D einfach bekannter und wird auch von vielen Werkstätten für die beste am Markt gehalten.
    Wie Groß wird denn der Tank zu dem Kurs?



    Gruß Frank

  • Hallo laborloddel,


    Danke für die Antwort.
    Ich glaube eher ich nehme die Prins, soll die Beste sein, habe div. Antworten im Autogasforum zur gleichen gestellten Frage bekommen.
    Die Prins soll bessere Komponenten haben.
    Der Einbaubetrieb ist ist die Firma Car-Gas GmbH in 34590 Wabern (bei Kassel). Die sind Importeur für Landi und Prins! Die haben alle Anlagen immer auf Lager und auch die Komponenten! Einen Termin habe ich erst in 3 Wochen bekommen und kann mir dann beim Abgeben des Autos aussuchen was ich verbaut haben möchte! Das sieht doch danach aus, als ob es ne große Firma ist! Werde vorher zwar schonmal vorbeifahren und alles besprechen, aber mein Entschluß steht fest! Der Techniker war äußerst kompetent am Telefon und neigte selbst auch eher zur Prins obwohl er selber ne Landi fährt! Die Prins ist im EK teurer und empfiehlt sich bei Turbo- und Hochleistungsmotoren auf jeden Fall. Ich würde den Ford Explorer Motor jetzt nicht als Hochleistungsmotor bezeichnen, da er ja kaum Drehzahlen macht, aber ne bessere Anlage kann ja nicht schaden - zumal der Preis der gleiche ist!
    Den Tank kann ich mir aussuchen, ich habe mir den 95ltr. Tank gewählt!


    Gruß,
    df