Fehler auslesen - Wäre das Empfehlenswert ! für den SOHC ?

  • OBD 2 SOHC


    Gesehen bei EBAY 12,99.- plus 2,50 Versand.


    Bluetooth fähig für Android Handys !

    Dateien

    • $_57.JPG

      (190,22 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • vielleicht solltest du erst mal beschreiben, was du möchtest bzw. das Dingen können soll.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • @ Winne 2


    na Fehlerauslesen damit ! Aber hat sich ja wohl Erledigt ! Taugt wohl nicht dafür. Lincoln Dani hat ja eines und ist Anscheinend nicht überzeugt davon.


    LG. Erich

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Da Du einen 97er hast, kann es eh zu Problemen kommen, das was Du haben möchtest braucht alle OBD Protukolle und alle Ford- Fehlercodes, das lässt sich mit so einem "Billig-Teil" nicht realisieren !
    Sorry !

  • Laptop und Forscan, dazu nen Elm ... Fertig


    Erich,


    darum meine Frage, was du genau willst... (muss für Smartphone, will die Anzeigen, habe keinen Laptop.... usw.)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Danke Euch nochmals, wie Gesagt: Teil GESTRICHEN NÜTZT JA NIX ¨!

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Also ich habe so ein Teil von Pearl bestellt.
    Siehe hier:
    http://www.pearl.de/a-NX3014-1523.shtml


    Die dazugehörige App:
    https://play.google.com/store/…tails?id=org.prowl.torque


    Beides zusammen ist ganz brauchbar um mal Fehlercodes auszulesen, zu löschen, ein paar Echtzeitwerte anzeigen zu lassen (bei mir war die Getriebetemperatur sehr interessant!) und so weiter...
    Für einen professionellen Einsatzzweck eher nicht zu empfehlen!


    Bedenke: Ich habe einen 95er OHV! Wie sich das bei einem SOHC verhält, keine Ahnung! Aber Christian hatte oben ja schon was dazu geschrieben.


    Gruß Bernd

    "42 - Antwort auf alle Fragen :D:D "


    Explorer 2
    BJ 1995
    156 PS (OHV Motor)
    185.000 KM
    Gas by Christian in Berlin
    (Prins VSI 2)

  • Erich, von Anfang.


    Wofür brauchst Du das, oder was möchtest Du machen können?
    Fehler auslesen? Löschen, JA dafür ist das Teil OK


    Willst Du mehr (kannst Du mehr) ?


    Maik,
    Nö ich kann eigentlich NIX ! Dachte aber das Teil wäre gut zu gebrauchen wenn denn mal ein Fehler auftreten würde um selber Auszulesen.Bei mir in der Nähe habe ich nur einen Pflaumenhändler und dem Traue ich einfach nicht. Ist für mich zu Arrogant und nur Er hat Recht den Er ist ja Ford Profi.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • Maik,
    Nö ich kann eigentlich NIX ! Dachte aber das Teil wäre gut zu gebrauchen wenn denn mal ein Fehler auftreten würde um selber Auszulesen.Bei mir in der Nähe habe ich nur einen Pflaumenhändler und dem Traue ich einfach nicht. Ist für mich zu Arrogant und nur Er hat Recht den Er ist ja Ford Profi.


    Mit dem "nur er hat Recht" machen auch manche freien Werken..... ;)


    ansonsten hat Maik ja schon geschrieben, dass Fehler auslesen und löschen geht sowie dir mit dem ELM 327 und Forscan eine Freeware Alternative genannt... was du mit "gestrichen" in rot quittiert hast....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Maik,
    Nö ich kann eigentlich NIX ! Dachte aber das Teil wäre gut zu gebrauchen wenn denn mal ein Fehler auftreten würde um selber Auszulesen.Bei mir in der Nähe habe ich nur einen Pflaumenhändler und dem Traue ich einfach nicht. Ist für mich zu Arrogant und nur Er hat Recht den Er ist ja Ford Profi.


    Dann wäre es doch für Dich ausreichend.


    Du kannst Nun für Dich entscheiden was Du machen möchtest, die besten Tips hast du ja .. auch von einem Ford Profi ;)

  • Danke Euch zwei für die schnellen Antworten, aber ich lasse es glaube ich besser sein sonst Lösche ich noch was Falsches.


    Nette Grüsse Erich

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • puuh, Erich, ich überlege gerade, ob ich nu ne Ladung Baldrian schlucken soll oder lieber zum Whisky greifen.... :P


    was glaubst du, was man mit sowas alles löschen kann... die Kolben sind es schon mal nicht.... ;)


    hol dir das Dingen... löschen kannst du nur Fehler (sinnvollerweise nach auslesen und notieren)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

    Einmal editiert, zuletzt von Winne2 ()

  • Oh Winne


    sei doch nicht so Streng mit mir, bin hald auch nach 4 Jahren noch ein Anfänger was solche Sachen betrifft. Sollten Wir uns mal Treffen spendiere ich den Whisky.

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.