Geiz ist Geil!

  • Oh mann, aber "gerade gewechselt" wir wissen ja nicht wie gross so die Zeitfenster sind, bei demjenigen der solche Aussagen macht.


    Aber dieser Wartungs und überhauptpfusch nimmt immer mehr zu, das wird noch schlimmer.


    Verlass dich auf andere und Du bist verlassen.


    Hatte neulich einen da war nichtmal der Oelfiter einsatz in seinem Gehäuse, aber wozu auch

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Oh mann, aber "gerade gewechselt" wir wissen ja nicht wie gross so die Zeitfenster sind, bei demjenigen der solche Aussagen macht.


    Aber dieser Wartungs und überhauptpfusch nimmt immer mehr zu, das wird noch schlimmer.


    Verlass dich auf andere und Du…


    Aber sollte der Filter doch länger halten als 1,5 Jahre?

  • Ja, ist schon beeindruckend.
    Da fehlt m.E. aber der Vergleich. Eventuell sehen alle so nach 1 1/2 Jahren aus. Dann Laufleitung, Spritsorte (E10 ?), immer nur für´n 20er getankt usw.
    Vom Gehäuse her sieht er ja noch recht frisch aus.

  • ich habe noch nie den Filter geöffnet, aber bei dem nächsten werde ich mir mal die Mühe machen um einen vergleich zu bekommen.


    Wechseln kann auch bedeuten aus einem Kundenfahrzeug in das andere... ?

  • Ja, ist schon beeindruckend.
    Da fehlt m.E. aber der Vergleich. Eventuell sehen alle so nach 1 1/2 Jahren aus. Dann Laufleitung, Spritsorte (E10 ?), immer nur für´n 20er getankt usw.
    Vom Gehäuse her sieht er ja noch recht frisch aus.


    so frisch ist der nicht! Und auch nicht Original!

  • Wie sieht eigentlich der Tank aus von Innen? mal mit nem Streichholz reingeleuchtet?



    verarschen iss nich :-D durch nen tankdeckel gucken jeht nich. richtiger wäre, 10x10cm loch reinflexen und nach besichtigung wieder zuschweissen ....

  • Leider wird der Kraftstofffilter immer wieder vernachlässigt!
    Man sieht und hört ihn nicht, solange der Ford Explorer läuft ist auch alles OK, aber wehe wenn ... dann geht die Suche los! erst recht wenn es heißt "wurde doch gerade erst gemacht"!
    In diesem Fall konnte man ihn sogar hören (Würfelbecher).
    @begab, der stammt aus einem 2er!


    @Rest, natürlich hab ich sicherheitshalber ein Loch in den Tank geflext! und mit der Streichholzmethode konnte ich den Dreck im Tank super lokalisieren und verjagen :lesen: an dieser Stelle nochmal besten Dank für die Tips, ohne Euch hätte ich es nich hin bekommen :lol:

  • Hehe, habe auch schon seit geraumer Zeit einen neuen Filter hier rumliegen, bin bis jetzt nicht dazu gekommen ihn zu wechseln, da man anscheinend ein Spezialwerkzeug benötigt. Hmm, sollte das dann mal doch schnell in der Werkstatt machen lassen.....



    Gruß Bernd

    "42 - Antwort auf alle Fragen :D:D "


    Explorer 2
    BJ 1995
    156 PS (OHV Motor)
    185.000 KM
    Gas by Christian in Berlin
    (Prins VSI 2)

  • da man anscheinend ein Spezialwerkzeug benötigt. Hmm, sollte das dann mal doch schnell in der Werkstatt machen lassen.....


    Es ist manchmal schon eine arge Fummelei. Besonders, wenn die Anschlüsse verdreckt sind. ;(
    Frage vorher die Werkstatt, ob die so ein Lösewerkzeug da haben. Ford sollte es auf alle Fälle können.
    Im Normalfall ist das ´ne Sache von 20min.

  • Nix Spezialwerkzeug, geht auch mit der Kappe vom Kugelschreiber oder eben wie im Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer Zeit und Geduld hat, kann das so probieren (abgeschnittene Kartuschenspitze geht auch).


    Ist aber manchmal wirklich ein Geduldsspiel. Und wenn so eine Feder erst mal verbogen ist ... <X
    Die älteren Anschlüsse (Ford Explorer I) sind noch sensibler. Da gibt es 6 dünne Federchen. Die sind noch empfindlicher.

  • Ich habe schon mal fast ne Stunde gebraucht trotz vorhandenen Spezialwerkzeug, weil rottig...
    Und Unmengen von Rostlöser *zwinker *zwinker
    deswegen bezweifle ich das man immer mit den Krücken zum Ziel kommt...
    18eur für die Schlüssel von Snap on... Ist nu nich teuer...kann Zeit retten :)

  • So ...
    wie einigen schon versprochen, hier mein Filter der "erst" zwei Jahre in Betrieb ist :lesen:
    Kein "WIX" Filter, ist nur von Alco ;)

    Dateien

    • image.jpg

      (100,27 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (152,17 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (110,18 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • begab, der stammt aus einem 2er!


    hmm ... der WF8169 ist laut WIX aber nur für den 1er gedacht - für den 2er sollte es der WF8194 sein - oder ist das Wurscht? 8|
    Der WF8169 hat ein 257% größeres Volumen als der 8194'er. Die Anschlüsse sind bei beiden mit jeweils 8mm gleich.

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln