Neues vom Raptor

  • Ich mag den EcoBoost (noch) nicht !


    Gibt es denn nennenswerte Probleme mit den kleinen Turbomotoren ?


    3.5er V6 ist ja vom Hubraum nicht sooo schlecht. Nicht weit vom 4.0.
    Kommt da sicher mehr auf die Turbotechnik und Schnickschnack drumrum an, ob sie auf lange Sicht was taugen.

  • :thumbup::thumbup: Falk
    Der gefällt mir schon besser als dieses GT Ding neulich
    ^^
    Ob der Eco Boost jetzt den neuen Massstab setzen wird, ok, warten wir es ab!
    Why not, mag ja sein!
    Trotzdem, mein persönlicher Traum geht immer noch in Richtung V8 herkömmlicher amerikanischer Bauart!!
    Ob ich mir den Traum jemals erfüllen kann, steht in meinen Sternen! 8)
    Vielleicht schaff ichs ja mal!
    Wirtschaftlich gesehen eher nicht! Bei einem komplett durchreparierten und top gepflegten 98er EX wird es schwer, dem ein anderes Auto entgegen zu setzen!
    Warum auch ? Er läuft ja. :thumbup:
    Aber wer weiss schon, wie sich die Dinge weiter entwickeln werden :yes:

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Ich bin der Meinung, daß bei Autos dieser Größenordnung eigentlich ein V8 Pflicht ist.
    Und kein Turbo ersetzt den Hubraum. Außerdem, Turbos pfeifen, V8 blubbert.

  • Hier noch ein Artikel, was zum Raptor bzw. zum F-150 im Allgemeinen.
    Da geht es um den überwiegenden Einsatz von Aluminium für die neuen Karossen.
    --> http://www.spiegel.de/auto/akt…-knappheit-a-1009005.html


    Der wichtigste Aspekt, warum die Ford-Ingenieure Alu favorisieren steht da nun nicht drin.
    Weil die Kisten dadurch bis zu 300kg leichter werden ... steigt natürlich damit auch die mögliche Zuladung um wohl exakt diesen Betrag. Wohl eines der Hauptargumente im PickUp-Bereich.
    Im PKW-Bereich eigentlich zu vernachlässigen.


    Kann mir aber vorstellen, wenn Chevrolet, Dodge und Toyota z.B. noch bei ihren PickUps nachziehen ... werden Alufelgen dann ggf. ein Stück teurer werden.

  • Hier mal ein Raptor mit Matrx montiert :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • o.k. das BFG A/T Profil ist ja schon relativ alt und eines der meistkopierten. Der KO2 ist sicher der ideale Baja-Reifen.


    Der A/T ist schon o.k., was Laufleistung und Robustheit angeht. Für die Schotterpiste gemacht.
    Im Schlamm und auf der nassen Wiese ein Totalausfall.

  • Schaut nach einem "Abklatsch" des G-Modell 6x6 aus

    Ja, 6x6er gibt es ja einige.
    Einen wirklichen Sinn ergeben sich mir alle nicht.



    Für den normalen 4x4 Raptor hätte ich aber schon Verwendung. 8o Nur noch nicht die passenden Scheine dafür ... :|


    Hier mal von JP eine - wie ich finde - recht nette und informative Einführung/Vorführung mit vielen Details zum Raptor:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, manchmal nervt der Typ mit seiner Hippeligkeit etwas … ^^ Aber wer/was ist schon perfekt.

  • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Nun sind sie bei Ford jetzt der Meinung, sie tun dem verschmähten Ranger etwas Gutes?
    Ich weiß nicht recht, ob sich dadurch die Absatzzahlen verbessern lassen. ?(
    Die Ladefläche ist immernoch zu klein und nur wegen dem verbesserten Fahrwerk würde ich mir den Ranger nicht kaufen wollen. Auch wenn der nun als "Raptor" daher kommen soll. :_/:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Nun sind sie bei Ford jetzt der Meinung, sie tun dem verschmähten Ranger etwas Gutes?
    Ich weiß nicht recht, ob sich dadurch die Absatzzahlen verbessern lassen. ?(

    Gerade der Ranger läuft doch wie geschnitten Brot.
    Seit Jahren Nr. 1 der Zulassungszahlen bei den PickUp´s.


    Ranger Raptor braucht sicher hier in Deutschland keiner. Kommt aber sicher auch gut an. 2,18x2,18 (Höhe x Breite) ist schon recht gewaltig.
    Die heutigen PickUp´s haben ja grundsätzlich alle bei den Abmessungen zugelegt. Ein Explorer II daneben gestellt - egal VW/Nissan/Mitsubishi/Ford - wirkt da schon fast zierlich. :|

  • Ein Explorer II daneben gestellt - egal VW/Nissan/Mitsubishi/Ford - wirkt da schon fast zierlich.

    Das stimmt, trotzdem hat der Explorer innen mehr Platz.
    Die Größe der anderen wird oft durch etwas mehr Blech untenrum
    simuliert, Dachform schräge/ \, Windschutzscheibe flacher/länger
    und schon wirkt man größer.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hallo,


    Ford Amerika bietet seit Jahren schon keinen Ford Ranger mehr an.
    Dort war immer der Ford F 150 das Einstiegsmodell in den Pick up Markt.
    Der Raptor basiert ja auf dem F 150 und ist da Das Sport Modell.
    Ab sofort wird ja der F150 auch mit einem Diesel aus eigener Entwickung angeboten,glaub sogar mit einer 10 Gang Automatik.
    Ford Raptor wird weiterhin mit Benziner 3,5 liter und 10 gang automatik angeboten.


    Ford Amerika führt ab 2019 wieder einen Ford Ranger ein,basis ist die Europa Version bzw die Asia Version,erste Bilder sind im netz und auf Ford.com seite zusehen.
    Dort wird er allerdings nur mit Benziner ausgeliefert,es ist ein 2,3 liter mit 10 gang Automatik.


    2b785488-e60e-4f9e-b97f-16453cf693e6.png


    Gruss Carsten

  • Wobei der "Europa-Ranger" gegen den F150 bzw Raptor wie ein Kleinwagen wirkt.
    Und optisch spricht mich der Raptor eher an wie der Ranger.

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • Schaut nach einem "Abklatsch" des G-Modell 6x6 aus

    Wo der "G 6x6" in´s Spiel gebracht wurde.
    Hier ein Video beider Modelle - Hennessey Raptor 6x6 und Mercedes AMG 6x6 im Vergleich.


    -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mercedes gewinnt da für mich klar. Alleine die verbaute Geländewagentechnik und die Portalachsen. 8o

    Zitat

    Mit 400 kW, sechs angetriebenen Rädern, einer Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbaren Differenzialen und einer Reifendruckregelanlage, die in Weltrekordzeit arbeitet


    Der Raptor sieht nur etwas besser aus.
    Über Geld reden wir weiterhin nicht … ^^

  • Raptor is ok , so als Umbau zum 6,4 L diesel .
    für die Teinahme am Umwelttag im Juni . :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.