Was am Haken hängt ....

  • Ladung stand 1,20m über und die Rote Fahne war eine zulässige vom Holzhändler. Problem der Ladung war: das Holz ist ein ausgesuchter Restposten, überwiegend verzogen und somit unter Brennholzpreis reduziert. Also hab ich das Holz nicht korrekt bündeln können und die Krümmung der Balken für entsprechenden Anpressdruck genutzt. Deswegen sieht es so wüst aus :-)

  • Die flagge war sicher zulässig, wie gesagt ich hatte in Erinnerung ab etwa 1 Meter nach hinten überstand muss es beleuchtet werden.
    Das muss es auch wenn die Seitenkonturen überschritten werden.


    Ladungssicherung ist heute sehr aktuell, und kostet locker nen Punkt.


    Übrigens gibt es auch ne Gesamtlänge

  • Hi,


    nachts sollte es schon beleuchtet sein.Das wird Roman dann auch machen,wenn er nachts fahren sollte. :thumbsup:
    Gruss Carsten

  • Ey Jungs, bei Nene seinem foto oben mit der brutalen Überlänge macht sich keiner Sorgen :-).


    Ich fuhr im hellen und die serienmässigen Leuchten des Anhängers sind sehr gut zu erkennen.


    Mein Nachbar von der Kripo meinte heute beim Abladen nur: Da wollte nachts einer drauf donnern, weil er zu schnell um die Kurve kam. Gespann stand neben meinem Nebengebäude in einer 10er Zone :-D.


    Stulle42 danke, aber das meiste verbau ich in 2 Dachstühlen. Mein Weib wünscht sich ja eine Dachterasse auf der Doppelgarage :-D .

  • Einfache Sache eigentlich...


    Nach hinten darf die Ladung bis zu 1,5 m hinausragen, jedoch bei
    Beförderung über eine Wegstrecke bis zu einer Entfernung von 100 km bis
    zu 3 m; die außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnung
    zurückgelegten Wegstrecken werden nicht berücksichtigt. Fahrzeug oder
    Zug samt Ladung darf nicht länger als 20,75 m sein. Ragt das äußerste
    Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens
    1. eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,
    2. ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder
    3. einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.
    Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,5 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17
    Abs. 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle
    anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Da hab ich auch noch was auf Lager. Letztens Schlachter geholt.


    vorher:


    2016-01-15-635.jpg


    nachher (leider zu dunkel für den Handy-Blitz):


    2016-01-15-637.jpg


    War recht gut zu fahren das Gespann, obwohl ich anfangs schon ein wenig Bammel vor der Aktion hatte von wegen Getriebe und so. War aber schon beachtlich, wie der Plorer so mit unter 2000 Umdrehungen im 4. Gang die 4,8t die Berge hochgeschleppt hat... :thumbup:

    Viele Grüße
    Michael


    '98 Ford Explorer 4.0 SOHC, Prins VSI - aktuell 322tkm
    '92 BMW E32 740iL V8
    '95 BMW E34 520iT R6

    '05 MB S211 320 CDI