Türdichtungen und Diverses

  • Vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

    Dateien

    • item1ba.gif

      (71,69 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.

  • nicht schlecht.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Winne2


    hattest du eigentlich deine Türdichtungen gewechselt?

    Bei mir lief letztens Wasser oben in die Fahrertür, nicht viel aber jeder Tropfen ist mir da zu viel.

    Vorhin die Dichtung gewechselt (was für'n Gefummel), jetzt geht die Tür nur noch mit Schmackes zu.

    (Rost auch unter der alten Dichtung)

    Werde mal ein paar Tage abwarten, evtl. wird es ja besser, oder den Fangbolzen leicht verstellen.

    Dichtungen sollen alle gewechselt werden, hinten wird es um Einiges schlimmer aufgrund der strammen Plastikverkleidungen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ich habe vorne die Gummis auch gewechselt weil sie unten ganz schön ausgetreten waren vom ständigen aus und einsteigen... Völlig zerfleddert.


    Jetzt sieht es wieder vernünftig aus und man hat auch weniger Windgeräusche😎... Ach ja, Wasser kommt auch nicht mehr rein bei der SB-Wäsche😅

  • hattest du eigentlich deine Türdichtungen gewechselt?

    nee, hab ich noch nicht, die liegen noch im Kofferraum, als Rentner hat ja für nix Zeit.... :biggrins:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Winne2 wirst schon noch Zeit finden :thumbsup:


    Rotti-Daniel schließen die Türen bei dir jetzt auch so extrem stramm?

    Hasse es eigentlich Türen so zuknallen zu müssen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • jetzt geht die Tür nur noch mit Schmackes zu.

    Sollte nicht so sein und passiert eigentlich nur wenn die Dichtungen nicht richtig sitzen. Fangbolzen würde ich nur verstellen wenn die Tür auch zu tief schließt. Mit dem Gummihammer in den Ecken nachgeholfen?


    Grüße Jürgen

  • Dichtungen sitzen soweit ich das beurteilen kann stramm in den Ecken.

    Beifahrerseite vorne hat das Problem nicht.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Wie sitzt denn die Tür im geschlossenen Zustand? Spalte gleichmäßig? Liegt die Tür gleichmäßig auf, damit meine ich ob sie zum Kotflügel und zur hinteren Tür nicht zu tief sitzt. Falls du die Tür mit altem Gummi mal raus hattest und sie zu weit im Auto sitzt.


    Ansonsten liegt es erfahrungsgemäß an der Montage des Gummis. Nehme an gebrauchter Gummi?


    Grüße Jürgen

  • Also die Dichtungen (die an der Kaosserie) sind natürlich neu. Raus war die Fahrertür auch noch nie, fluchtet auch vorne und hinten, kein Absatz/Versatz oder sonstiges. Mit der Verriegelung in der Tür gab es mal Probleme, ob ich in dem Zusammenhang den Bolzen verstellt habe??? :?: Es kann sich eigentlich nur um mm handeln, versuche mal den Druck rauszunehmen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Habe den Fangbolzen etwas nach außen verschoben, aber auch einen Tick nach unten.

    Das untere Türscharnier hat jetzt wohl doch etwas Spiel im Stift, Tür hängt dadurch ein wenig nach unten.

    Alles noch etwas geschmiert und die Tür geht etwas besser zu, auch noch nicht optimal.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein