Stecker PCM

  • Hat jemand eine Abbildung zur Pin-Belegung des PCM-Steckers? In den Unterlagen finde ich dazu nichts. Brauche nicht die Kabelbelegung, die kann ich mir aus betreffenden Untergruppen-Stromlaufplänen raussuchen, brauche nur die Zählreihenfolge.


    Danke im voraus


    Roman

  • Danke Dir Maik. Bin noch nicht dazu gekommen da wir am Wochenende Spontanbesuch hatten. Hilft mir auf alle Fälle weiter. Ich will direkt am PCM die Getriebesensoren ausmessen. Was ich mir davon verspreche? Fehlerquelle Kabelbäume und Steckverbinder gleich mit ausschließen..
    Roman

  • Ich hab inzwischen eine Belegungsauflistung des EEC5 gefunden. Da dieses Thema sicher nur einen kleinen Kreis interessieren dürfte, bin ich privat diesbezüglich erreichbar.


    Gruss Roman

  • Ich stelle den "Kram" mal zeitnah hier ein.
    Habe mittlerweile auch einiges gefunden zum Thema EEC-4 / EEC-5 in Verbindung mit dem OHV.
    Lag die ganze Zeit vor mir ... hat nur keinen bis jetzt interessiert bzw. benötigt/beachtet..


    Danke @roman für die Gedankenanstöße und neue Erkenntnisgewinne ! :)

  • SOHC kann ich liefern.


    Falk ich bin über einen Umbau gestolpert, den alten OHV mit EEC4 auf 5R55E umzurüsten. Man bediente sich dort zur Getriebesteuerung eines zusätzlichen PCM (5er).


    Im Prinzip müsste doch bei jedem Gasumbau die Belegung des PCM interessant sein, oder irre ich da?


    Roman

  • Ich hab inzwischen eine Belegungsauflistung des EEC5 gefunden. Da dieses Thema sicher nur einen kleinen Kreis interessieren dürfte, bin ich privat diesbezüglich erreichbar.


    Gruss Roman


    Das ist nicht die philosophie des Forums ... und wenn du mal nicht mehr da bist könnte man schlecht nachfragen`!
    Leider ist es ja so das über die Baujahre regelmässig die Belegung geändert wurde, wenn auchnur inkleinen Zügen und Bauteile wie Benzinrelais oder Lambdasonde oft am gleichen Pin liegen.