Einpresstiefe, Zubehörfelgen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen 2004 Ford Explorer mit anderen Felgen ausstatten....
    weis jemand ob Felgen 17x8 ET 0 LK 5x 4.5" passen.
    wenn ich das richtig sehe, entsteht eine Gesamtspurverbreiterung von 9cm gegenüber der Original-Felgen.


    Für Tips und Ratschläge bin ich sehr dankbar ^^

  • Original hast du 7x16 ET44 ?


    Gewechselt wird auf 8x17 ET0.


    Dann wird die Gesamtbreite noch einen " mehr ausfallen. (88mm + 25mm)
    Musst du mal messen ob grundsätzlich noch soviel Platz (ca. 57mm/Rad ) zur Kotflügelkante vorhanden ist.

  • Danke Falk,


    original sind 17x8 ET 45 verbaut..... ich glaube dann ist die Spurverbreiterung zu viel des Guten, habe keine Lust jedes mal kontrolliert zu werden, wenn die Trachtengruppe irgendwo steht....

  • Erlaubt ist, was eingetragen ist. :)


    Die Felgen, die du im Auge hast, haben ein Gutachten ? Oder sollen die per Einzelabnahme eingetragen werden ?


    Spurverbreiterungen gehen oftmals einfacher einzutragen. Welche hast du denn montiert ?

  • ich glaube dann ist die Spurverbreiterung zu viel des Guten, habe keine Lust jedes mal kontrolliert zu werden, wenn die Trachtengruppe irgendwo steht....


    Die Trachtengruppe kontrolliert Amis kaum bis gar nicht, eher die Fast&Furious-Fraktio.


    Hatte auf meinem Ford Explorer welche mit ET -43, was dann in etwa einer Spurverberieteurng von 10 cm gleich kommt.
    32x11_5x15_10x15_ET-43.JPG
    Zudem hätten die Felgen nie eingetragen werden können. Wurde aber nie kontrolliert.
    Und wenn: hast ja immer noch die originalen Felgen :-)

  • Die Trachtengruppe kontrolliert Amis kaum bis gar nicht, eher die Fast&Furious-Fraktio.


    Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du an einen kommst, der Ahnung und einen schlechten Tag hat, kann es auch eng werden.


    Im Auge habe ich eigentlich American Racing Outlaw II 17x8 mit ET 0, solche habe ich schon auf meinem Tahoe drauf, find die einfach schön.


    Ja, schöne Felgen in traditioneller Optik. 8)



    Also rein von der Optik her hat der Serien Ford Explorer III noch etwas Spielraum zur Karosseriekante.
    Hinten sowieso, vorne musst du mal messen. Könnte je nach Reifen knapp werden.


    Ford Explorer Limited Weiss Metallic.jpg

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du an einen kommst, der Ahnung und einen schlechten Tag hat, kann es auch eng werden.


    Ein Polizist hat keine Ahnung. Hier muss dann jeweils immer ein Sachverständiger hinzugezogen werden.
    Kleiner Tipp: immer Nabenabdeckungen mit einem Ford-Logo verwenden, evtl. Nabenkleber kaufen und montieren.
    Dann kommt kaum einer auf die Idee, dass die nicht original sind.

  • Ein Polizist hat keine Ahnung.


    Würde ich jetzt keine große Wette drauf eingehen. Die haben auch Hobbys und Interessen außerhalb ihres Berufes.
    Stell dir vor ich bin Polizist, und du bist mir fast über den Fuß gefahren ... =OX(
    Da nützt dir dein schöner Ford-Aufkleber auf der Felge auch nix. :D Da will ich ALLES sehen ! Und das gleich und sofort ! ... ;)