Ford Explorer 95 - 2001: Montage Body-Lift-Kit 883

  • Zumindest wäre damit die frage geklärt ob die adapter die Stoßstange genauso gut halten wie original, ich würde sagen JA. Man muss ja auch mal den crashtest machen...


    AUSSENKÄFIG ? :/:lol:

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • so ein sch...
    Erst alles zusammen gebaut,
    um gleich wieder anzufangen.
    Ist ja dann doch glimpflich ausgegangen.

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • ja. ich hab die stoßstangenhalter wieder gerichtet damit sie da hängt wo sie ungefähr hin gehört und den rest kann ich aus meinem schlachter raus holen. is halt nur nervig jetzt wieder alles zu zerlegen.

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • is halt nur nervig jetzt wieder alles zu zerlegen

    so lernt man(n) den Explorer kennen ... 8)

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • ja trotz dass es mein daily ist ist es ja auch gleichzeitig hobby und da darf mans glaub ich nicht so eng sehn wenn halt öfter mal geschraubt wird. dafür fahr ich das auto durch die gegend was mir gefällt :)

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • ALso leute nochmal für die Nachwelt falls jemand den 883 BL machen möchte, Schaut dabei nach eurer Klimaleitung die unten unterm Kurbelwellenrad vorbei läuft. Durch die Höherlegung der karosserie kommt diese Leitung wohl gefährlich nah an das KW Rad. Nach einer Woche Fahren ohne Probleme(Komischerweise eine ganze woche wo nichts passiert ist) hörte ich am Samstag plötzlich ein schleifendes Geräusch von vorne. Ich steig also aus und Hock mich unter die Karre. (Dank BL kann man da ja jetzt fast drunter spazieren :D) Habe dann dort entdeckt dass die Klimaleitung an den Zähnen des KW rades schleift (die zähne für den KW Sensor). Ich denke gerade "oh nein da schleift die Klimaleitung!" und im selben Moment platzt das Teil und ich bekomm die volle Ladung ab... Muss man auch unbedingt mal haben.
    Jetzt werde ich die wohl auch aus meinem Schlachter raus operieren müssen.. Weshalb die erst nach einer woche angefangen hat zu schleifen bleibt schleierhaft, jedenfalls ist sie jetzt hin..



    Also wer den BL macht, schafft Platz für die Leitung!


    IMG_0236.JPG

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • Die selbe Klimaleitung schleift übrigens nach wegbiegen vom KW rad dann an der Keilriemenspannrolle....
    Da muss eigendlich eine Längere Leitung her.. muss mal schauen wie das zu lösen ist.. naja jetzt ist ja erstmal Winter und ich brauch die Klima nicht.

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4