Sommerräder jetzt?

  • Für mich zu früh. Kann nochmals schneien...
    Zudem ist die Durchschnittstemperatur noch nicht oberhalb 7° und ein Sommerreifen braucht das eigentlich...

  • Bei uns in Mitteldeutschland ist es zur Zeit recht warm, die Winterräder rubbeln beim scharfen Anfahren und "stempeln". Deshalb meine Frage.

  • Tagsüber würde es von den Temperaturen her sicherlich reichen...


    Ich fahre eben nicht scharf an und dergleichen, deswegen bei mir kein Problem :-)

  • Meine Faustregel: Sommerreifen zwischen O wie Ostern & O wie Oktober.
    Brauch ich aber nicht, habe Ganzjahres. ;)
    Ansonsten würde ich auch noch etwas warten - ist derzeit nur ein Zwischenhoch.

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me

    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Okay Danke. Dani, der Ford Explorer stempelt auch nicht, zu schwer :-) und dein Navi erst... :-).


    Die Regel O-O kenn ich auch, aber die ist doch in den letzten Jahren hinfällig, da wir ja bis zum Jahreswechsel kaum unter 5° nachts hatten.

  • Kommt doch auch m.E. etwas drauf an, was man für Sommerreifen hat.
    Manche haben ja schon ein mehr oder weniger Ganzjahresprofil. Tauglich auch für untere Temperaturen.




    Meine 265/45 R20 "Halbglatze" müssen allerdings noch auf richtig warme Temperaturen warten ... X/

  • Zu welcher Wagenfarbe passt das Orange :/
    Aber die Felgen haben schon was!
    Allerdings ist der Original Lack nicht so besonders,
    von innen nur aufgehaucht.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • Ok, Orange symbolisiert Selbstvertauen, somit ist die Wagenfarbe
    ja egal. ;)
    Der Trend geht ja zu "Winterreifendurchfahren" 8|

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • :D


    Schade, das die meisten Farben/Effekte nur im wirklich richtigen Licht wirken.



    Selbst auf dem Foto erkennt man nur den Xirrallic Effekt, wenn man weiß, das da überhaupt einer da ist.
    Na ja, nächstes Jahr haben sie wahrscheinlich wieder eine andere Farbe. Diesen Sommer muss ich die Reifen noch runter fahren.

  • @Roman F
    Ich war gestern mal wieder mit dem Käfer unterwegs,
    ich kann dir sagen, es ist noch zu kalt für die Reifen.
    Allerdings rollt der Käfer auch auf Semislicks und die mögen auch schon keine feuchten Straßen :thumbdown:
    Mann war das ein gerutsche, hat aber trotzdem Spaß gemacht #jubel#

  • Sommerräder jetzt ! 8)


    Kleines Spässchen ...



    Habe immer noch die alten Reifen drauf. Ich fahre einfach zu wenig.
    Dazu kommt, das ich im vergangenen Winter und auch jetzt nicht die Zeit finde, die Felgen neu zu lackieren.
    Die eine Saison müssen sie noch mal durch. :)