Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

blau machen ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke !

Geht gleich weiter. :)

Chromkram entsorgt:

Das neue steht schon bereit.

Nebenbei noch die Blinkereinheiten poliert. Mit 3M Schleifpaste.
      links alt - rechts aufpoliert

Und jetzt zum heutigen Finale:

Der Rest folgt dann die Tage ...... 8)
      Viele Grüsse ... Falk
    • Den Teil vom Grill ums Logo hätte ich evtl schwarz gemacht.
      man hat Kontrast und ich finde es echt schick mit dem schwarzen "Loch"
      aber hat was.
      proffesionell lackiert oder mit der Sprühdose?
      97er mit SOHC/Prins VSI/GTO Bugshield/Flowmaster/Schäkel lang/Niveau gekürzt/US Blinker/Cobra Schwellerrohre/BWM/Mirror-Pilot/Lund Sun Visor (verkauft)
      Nun W210 T 320 CDI
    • Finde es sieht stimmig/clean aus und Falk wird es professionell lackiert haben.
      Wie findet man eigentlich die passende Farbe heraus?

Wolle
      (Wo sind denn die Zusatzscheinwerfer?)
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • Ja. klar, das ist schon vernünftig lackiert worden.

Farbe steht doch auf dem Typenschild.
      Farbcode genommen und ab damit zum Lackhändler ihres Vertrauens.
      Meiner - MIPA-Händler - kann an Hand seiner Software den exakten Farbton herausfinden und anmischen. Auch für US-Fahrzeuge.

ZSW liegen irgendwo rum. X/
      Hatte die mal ausgebaut, weil die Leuchtmittel defekt waren ... und diese nur drüben "übern Teich" käuflich zu erwerben war.
      Jetzt ist es aber eh zu spät, da die Stoßstange ja demnächst auch komplett ausgetauscht wird.
      Viele Grüsse ... Falk
    • Na ja, bitte nicht an den Felgen aufhängen.
      Sehe das selber als nicht sooo optimal an. Damals dachte ich nur - unbedingt auffällig. 8)
      Mittlerweile kenne ich so geile Farben und Techniken, da sieht das dagegen wie 08/15 aus.

Nächsten Winter wird wieder neu lackiert. Die Reifen laufen eh ihre letzte Saison.
      Viele Grüsse ... Falk