Frage zur Düsenbestückung bei Euren Gasanlagen

  • Hallo Gemeinde, ich habe eine Bigas LPG Anlage verbaut, ist wohl baugleich mit KME.


    Jetzt ist ein Magnetventil einer Rail defekt und ich wollte gern alle tauschen und interessiere mich dafür was Ihr für Düsen verbaut habt.


    2,0 > 2,5> 3,0


    Vielen Dank schon mal und scheene Restpfingsten

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • das ist zwar schon etwas älter....würde das Thema aber gerne nochmal aufgreifen.
    ich habe meine Düsen von ursprünglich 2.75 mm erst auf 3 mm und nun final auf 3.2 mm aufgebohrt. Nun läuft er erheblich besser.....bzw. ist die Einstellung der Gasanlage was Verschiebung und Neigung angeht nun in einem normalen Bereich.
    Der Gasdruck liegt bei 1.2 bar.
    Gasanlage: KME Scirocco, rote Valteks, Silver Verdampfer (alles recht knapp dimensioniert) aber funktioniert....:)