Ford packt's an

  • Ford packt Entwicklung selbstfahrender Autos an


    DEARBORN – Der US-Autoriese Ford nimmt die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge in Angriff. ... 3D Druck u.a.m. > http://bit.ly/1LPi1HH


    Quelle: Berliner Zeitung, 24.06.15

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln


  • Mir geht meine neue C-Klasse mit ihren Bevormundungsversuchen jetzt schon auf den Keks.
    Sind die Anfänge!
    Das Auto soll tun, was ich will, nicht umgekehrt!

    Gruß Lutz


    Explorer 98 Earl Grey
    Gehätschelt by nene, Christian and me
    Das Leben ist übrigens viel zu kurz, um poplige Autos zu fahren!
    :thumbup:

  • Wir sind doch schon lange die OUTLAWS mit den Explorern.
    Find ich aber gut #jubel#

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich empfinde die meisten Fahrzeugdesigns als äusserst feminin. Irgendwie ist die Werbung des Fiat 500 passend. Viagra in den Tank und die Kleinwagenkarosse etwas aufgeblasen und schon denken die Kunden sie bekommen einen geräumigen Geländewagen.


    Ich jedenfalls brauche zwar Technik in meinem Fahrzeug, aber nur welche, die meine Wünsche und Bedürfnisse unterstützt. Ich will kein Auto, das nach Hause telefoniert wenn der Luftdruck zu gering ist, oder das einem Konzern jederzeit sagt, wo mein Auto steht und ob ich auch lieb zu ihm bin.


    Unbeachtet von Angriffsfläche für Hacker oder Scriptkids, werden mit zahlreichen "Neuerungen" und Auflagen der EU Fahrzeuge in ihrer Herstellung teurer und Ressourcenfressender. Vom Unterhalt mal abgesehen.


    Wenn der sprechende Hosenanzug, also unsere Frau Bundeskasper, ernsthaft eine Politik der Schadstoffausstosssenkung fahren würde, dann würde der Erhalt von bestehender Fahrzeuge gefördert werden, da die Herstellung der Fahrzeuge mehr Energie und damit Co2-Ausstoss benötigt, als der Liter Mehrverbrauch der Motorgeneration von vor 15 Jahren. So benötigt ein Auto in der Herstellung trotz Recycling 30 000 kWh und über 200 000 Liter Wasser. 30 000 kWh entsprechen etwa 2200 Liter Kraftstoff.

    Einmal editiert, zuletzt von Exmatrikuliert01 ()

  • dann würde der Erhalt von bestehender Fahrzeuge gefördert werden, da die Herstellung der Fahrzeuge mehr Energie und damit Co2-Ausstoss benötigt, als der Liter Mehrverbrauch der Motorgeneration von vor 15 Jahren.

    das wäre aber nicht "marktkonform"......

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Und was machen wir dann mit den vieeeeelen E-Autos aus der laufenden Produktion ? Die ganzen Arbeiter in der Fabrik arbeitslos............ :lol:


    Ich hasse übrigens Autos die mir erzählen wollen was ich machen soll.......... :cursing:

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ich hasse übrigens Autos die mir erzählen wollen was ich machen soll..........


    gilt das auch für's Navi? :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • du wolltest aber nach Duisburg, Uli..... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI