Ford packt Entwicklung selbstfahrender Autos an
DEARBORN – Der US-Autoriese Ford nimmt die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge in Angriff. ... 3D Druck u.a.m. > http://bit.ly/1LPi1HH
Quelle: Berliner Zeitung, 24.06.15
Ford packt Entwicklung selbstfahrender Autos an
DEARBORN – Der US-Autoriese Ford nimmt die Entwicklung selbstfahrender Fahrzeuge in Angriff. ... 3D Druck u.a.m. > http://bit.ly/1LPi1HH
Quelle: Berliner Zeitung, 24.06.15
Findet Ihr bevormundende Technik von Vorteil?
Nö
Mir geht meine neue C-Klasse mit ihren Bevormundungsversuchen jetzt schon auf den Keks.
Sind die Anfänge!
Das Auto soll tun, was ich will, nicht umgekehrt!
Wir sind doch schon lange die OUTLAWS mit den Explorern.
Find ich aber gut
Wir sind doch schon lange die OUTLAWS mit den Explorern.
Find ich aber gut
genau, sonst würden wir ja sowas "fahren":
http://www.spiegel.de/auto/akt…er-strasse-a-1040818.html
da würde ich eher ein Taxi nehmen......
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich empfinde die meisten Fahrzeugdesigns als äusserst feminin. Irgendwie ist die Werbung des Fiat 500 passend. Viagra in den Tank und die Kleinwagenkarosse etwas aufgeblasen und schon denken die Kunden sie bekommen einen geräumigen Geländewagen.
Ich jedenfalls brauche zwar Technik in meinem Fahrzeug, aber nur welche, die meine Wünsche und Bedürfnisse unterstützt. Ich will kein Auto, das nach Hause telefoniert wenn der Luftdruck zu gering ist, oder das einem Konzern jederzeit sagt, wo mein Auto steht und ob ich auch lieb zu ihm bin.
Unbeachtet von Angriffsfläche für Hacker oder Scriptkids, werden mit zahlreichen "Neuerungen" und Auflagen der EU Fahrzeuge in ihrer Herstellung teurer und Ressourcenfressender. Vom Unterhalt mal abgesehen.
Wenn der sprechende Hosenanzug, also unsere Frau Bundeskasper, ernsthaft eine Politik der Schadstoffausstosssenkung fahren würde, dann würde der Erhalt von bestehender Fahrzeuge gefördert werden, da die Herstellung der Fahrzeuge mehr Energie und damit Co2-Ausstoss benötigt, als der Liter Mehrverbrauch der Motorgeneration von vor 15 Jahren. So benötigt ein Auto in der Herstellung trotz Recycling 30 000 kWh und über 200 000 Liter Wasser. 30 000 kWh entsprechen etwa 2200 Liter Kraftstoff.
dann würde der Erhalt von bestehender Fahrzeuge gefördert werden, da die Herstellung der Fahrzeuge mehr Energie und damit Co2-Ausstoss benötigt, als der Liter Mehrverbrauch der Motorgeneration von vor 15 Jahren.
das wäre aber nicht "marktkonform"......
Und was machen wir dann mit den vieeeeelen E-Autos aus der laufenden Produktion ? Die ganzen Arbeiter in der Fabrik arbeitslos............
Ich hasse übrigens Autos die mir erzählen wollen was ich machen soll..........
Ich hasse übrigens Autos die mir erzählen wollen was ich machen soll..........
gilt das auch für's Navi?
Feldweg, die kommen ins Hamsterrad und produzieren Grünen Strom
Hast du ja erlebt
deswegen die Frage.....
du wolltest aber nach Duisburg, Uli.....