Haftungsausschluss für verbaute Prins-Anlagen

  • tja, was soll man davon halten....


    bei Nissan ist in der Liste beim X-Trail nur der 2L aufgeführt, allerdings ist der 2.5L genau so schnell über'n Jordan.....


    von wann der Stand ist, habe ich auch nicht gesehen......

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Die Liste müsste schon älter sein. Der Thread war m.E. von 2008.



    (Wegen Nissan - allerdings den 3.5er Murano - habe ich überhaupt nach LPG-Verträglichkeit gesucht :saint: )

  • hatte vor dem Ex nen XTrail 2.5 4x4..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI


  • Hat sich was an den Ventilen/Ventilsitzen ab 98 geändert ?

    Wann wurde der OHV hierzulande vom Markt genommen? Ich glaube schon mehrfach gelesen zu haben, daß die Ventilsitze des OHV deutlich empfindlicher bzgl. LPG sind als die des SOHC. Evtl. bezieht sich die Liste ja darauf...

    Viele Grüße
    Michael


    '98 Ford Explorer 4.0 SOHC, Prins VSI - aktuell 322tkm
    '92 BMW E32 740iL V8
    '95 BMW E34 520iT R6

    '05 MB S211 320 CDI

  • Ich fahre und beobachte seit Jahren Gas im OHV, da passiert nicht mehr oder weniger eh passieren würde weil heiß gelaufen oder Ölwechsel vergessen.


    Alle Schäden die an Köpfen entstehen können auch ohne Gas passieren, bzw kommen vor.

  • Ich glaube schon mehrfach gelesen zu haben, daß die Ventilsitze des OHV deutlich empfindlicher bzgl. LPG sind als die des SOHC

    mehrfach ja, aber eigentlich immer von dem selben... der ja auch weltweit als einziger Steuerketten kann..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI