Motorwechsel

  • Sehr gut, bin gespannt. :thumbup:
    Wie kommt man eigentlich an die Pumpe ran, bzw. ist ein Pumpenwechsel bei eingebautem Motor möglich?

    Viele Grüße
    Michael


    '98 Ford Explorer 4.0 SOHC, Prins VSI - aktuell 322tkm
    '92 BMW E32 740iL V8
    '95 BMW E34 520iT R6

    '05 MB S211 320 CDI

  • Sehr gut, bin gespannt.
    Wie kommt man eigentlich an die Pumpe ran, bzw. ist ein Pumpenwechsel bei eingebautem Motor möglich?

    Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Und wie man die wechselt auch....
    Toll dass er wieder läuft :thumbup:

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Sehr gut, bin gespannt. :thumbup:
    Wie kommt man eigentlich an die Pumpe ran, bzw. ist ein Pumpenwechsel bei eingebautem Motor möglich?


    sofern man die Ölwanne abbekommt im eingebauten Zustand, einfach abschrauben.


    beim 5,0 Mustang muss man dazu den Motor etwas anheben, die Pumpe abschrauben und in die Wanne legen, dann zusammen rausfummeln.
    Tricky aber geht, schon 2mal gemacht


    Beim SohC könnte es ähnlich sein.

  • Laut Berichten aus den USA, soll der Ausbau beider Ölwannen wohl noch gehen,
    (Diff raus oder Motor soweit anheben wie möglich)
    aber das Wieder Rein soll problematisch sein wegen der Dichtung der oberen Wanne.
    Wenn ich es richtig verstanden habe muss sogar etwas vom hinteren Kettentrieb
    gelöst werden.
    Wohl nicht so einfach die Nummer im eingebauten Zustand.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Es ist vollbracht der Dicke nimmt wieder Aktiv am Verkehr teil #jubel# Danke an alle die mir hier und im Reallife mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Das Thema Ölpume führe ich im passenden Thread fort.IMG_2388.JPGIMG_2389.JPGIMG_2390.JPGIMG_2391.JPG

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • wieder einer zurück auf der Straße..... :thumbup:


    Gluckpunsch und viel Spaß!

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI