Urlaub 2015 Rumänien

  • Mein Urlaubsbericht zu 2015 Rumänien


    Gesamtfahrstrecke 6700 Km, keine wirklichen Defekte nur ein Hausgemachter.


    Mitgenommen: Glühbirnen, Sicherungen, Öl für Motor und Getriebe, Werkzeug div., Reifendruckprüfer (gibt es fast nie an den Tankstellen in Rumänien nur in Reifenwerkstätten), OBD Tester (benötigt um Fehler zu löschen), Panzerband, Draht, Lötkolben und Lötzinn.


    Die Anfahrt war Karlsruhe, Nürnberg, Passau, (Österreich) Wels, Linz, Wien, (Ungarn) Budapest, Szeged, Maco, (Rumänien) Cenad, Arad, ca. 1300Km. Meine Frau und ich haben uns auf der Fahrt abgewechselt. Morgens Abfahrt, Ankunft gegen Abend, ca. 13 Std. Fahrt. Ab ins Hotel.


    Nun eine Übersichtskarte


    Station 1 Arad, 1 1/2 Tage dort aus familiären Gründen.



    Dieses Bild wurde unter GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht. Es ist erlaubt, das Bild zu kopieren, verbreiten und/oder zu modifizieren, unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.3 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.
    Angabe ohne Gewähr (siehe Disclaimer)


    Ursprung der Karte: http://www.weltkarte.com


    Fortsetzung mit Bildern folgt.....

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Feldweg ()

  • Bei der Anfahrt nach Rumänien 2,4 Bar Reifendruck und nicht ganz 12L Benzin bei 120KMH, meist Tempomat.


    In Rumänien dann schellst möglich den Reifendruck auf 1,8 Bar gesenkt. Siehe Bild von den Strassen. Die geteerten sind meist schlimmer wie die unbefestigten.



    Zufahrt zur Pension bei Arad



    Es gibt auch öfters mal Überraschungen auf den Straßen.....



    Explorer vor dem Haus von Bekannten (Vorort von Arad)



    Die Nebenstraßen in den Ortschaften sind meist unbefestigt. Nur die Hauptstraßen durch den Ort sind geteert.



    Nun noch ein paar Bilder von Arad bei Nacht.






    Es kann also auch anders in Rumänien aussehen... :)


    Fortsetzung folgt.....

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Interessant! Danke. RO ist für mich - auch als "Ossi" ;) - ein weißer Fleck auf'm Globus. Die Karpaten würden mich reizen.
    @Arad ... das ist doch die Weinbrandecke, oder? :rolleyes:

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Bei der Anfahrt nach Rumänien 2,4 Bar Reifendruck und nicht ganz 12L Benzin bei 120KMH, meist Tempomat.


    In Rumänien dann schellst möglich den Reifendruck auf 1,8 Bar gesenkt. Siehe Bild von den Strassen. Die geteerten sind meist schlimmer wie die unbefestigten.



    so sieht die Hauptstraße von Gelsenkirchen auch aus..... ;)


    ziemliche Gegensätze, schöner Bericht

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ich mach mal morgen ein foto von (nur) unserer Straße in Big B :whistling:

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • sexy aber holperig? :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Nun nach 1 1/2 Tagen in Arad ging die Fahrt nach Hunedora weiter. Gegen Abend sind wir dort angekommen und fanden auch sehr schnell ein schönes Hotel. Doppelzimmer mir Frühstück 180 Leu (ca. 42 Euro).
    Im Zimmer gab es TV, natürlich nur rumänisch, Bad und Dusche sowie ein Klimaanlage. Die war auch extrem wichtig denn bei fast 40 Grad tagsüber, schwitz.


    Die Anfahrt nach Hunedora war richtig langweilig. So glatt ;) .







    Am nächsten Schlossbesichtigung in Hunedora





    Der Kärke


    Das ist echt




    Blick auf die Stadt



    Nachmittags gings weiter nach Mănăstirea Prislop (2a) .......

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Geiles Schloss, würd ich als Herbstresidenz auch nehmen :urlaub:

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm