Zusatzscheinwerferhalter gebrochen

  • Ein Halter meiner Zusatzscheinwerfer ist gebrochen.
    Waren aus Aluminium. Selbst gebastelt. Habe schon nach dem Anfertigen gemerkt dass die nicht ewig halten. Ging aber zumindest knapp 20TKm gut. Vor allem haben sie den Urlaub überlebt.
    Wie habt ihr das gelöst? Will allerdings keine Löcher in die Stoßstange bohren. Waren bis jetzt mit einer Schraube der Stoßstange befestigt.


    WP_20150919_16_36_46_Pro.jpg


    WP_20150919_16_37_07_Pro.jpg

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Ist einfach ein abgewinkelter Alustreifen mit 2 Löschern drin. Hab davon noch rumliegen.
    Gibt's was stabileres? Hat bei Schlaglöchern auch extrem vibriert.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • wenn du so einen normalen Alu-Streifen 90 Grad abwinkelst, ist er an der Stelle quasi schon kaputt....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • nimm Stahl. 1/2 Stunde arbeit.

    Chevy Tahoe 97
    Harley-Davidson Fat Boy
    Powered by K&H Customs




    Wer auf Erden des Teufels General war und Ihm die Bahn gebombt hat,muß ihm auch Quartier in der Hölle machen !

  • Am besten Uli, schick es Winne, der kennt sich ja perfekt mit Metallbearbeitung aus

    vermutlich warst du in der Lehre gerade pinkeln, als Alu dran war.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • vermutlich ist Uli durchaus in der Lage, ein Flacheisen zu biegen....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ich bau den zweiten als Muster ab und schick ihn Winne.


    Metallverarbeitung war nie mein Traum, ging mir alles zu lange. :D


    Hab das Teil tatsächlich im 90 Gradwinkel gebogen. Musste halt schnell gehen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • genau, bieg ihn aber vorher wieder gerade, dann passt er besser in den Umschlag..... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Man kann solche Halter durchaus aus Aluminium biegen,
    wenn Biegeradien eingehalten werden und pro kleinem Zusatzscheinwerfer
    zwei Befestigungspunkte für den Bügel benutzt werden.
    Zusätzliche Löcher sind in sofern nicht nötig, da sie ausreichend vorhanden sind
    (Nummernschildträger).
    Plant man "dicke Pötte" dürfen die Halterungen schon aus Stahl oder VA sein,
    alleine schon weil dann die Befestigungsbolzen der Scheinwerfer auch kräftiger werden
    (da würde Alu schon beim Anziehen verbiegen).


    Musste selbst, um die Lufteinlassöffnung der Stoßstange für Zusatzkühler zu optimieren,
    das Nummernschild etwas höher setzen und somit auch stabile Halterungen für die
    Fernies basteln. Etwas fummelig, aber wo ein Wille ist,.....


    Halter.jpg


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ich würde auch V2A nehmen. Damit hast du schon mal keine Rostprobleme.
    Und zur Stoßstange hin unterlegen mit was flexiblem, ich hatte mal kleine Türstopper aus Gummi drunter. Haltermaterial war 30x5 mm. Je nachdem wie groß die Leuchte ist.
    Gibt es alles im Baumarkt oder beim nächsten Schlösser aus der "Restetonne"

    97er mit SOHC/Prins VSI/GTO Bugshield/Flowmaster/Schäkel lang/Niveau gekürzt/US Blinker/Cobra Schwellerrohre/BWM/Mirror-Pilot/Lund Sun Visor (verkauft)
    Nun W210 T 320 CDI