Nach Motortausch läuft dieser rund und mal nicht OHV BJ95

  • die letzten zwei tage läuft der ex wunder schön ,
    heute morgen alles gut auf dem weg zur arbeit.
    heute nachmittag wie ein sack muscheln ,aber auf gas ganz gut

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • prinz anlage
    der motor lief die ersten drei tage bei uns auch ,
    dann kamen neue kerzen zündkabel .die schläuche richtig gesteckt und ich hatte zwei tage ruhe.
    mal sehen was er morgen früh sagt

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Ist Deine Prins Anlage neu eingestellt worden?
    Benzinfilter unterm Fahrersitz im Rahmen.


    Läuft er auf Gas und Benzin schlecht, liegt es nicht am Filter.


    Wie sehen die Zündkerzen aus?
    Hält der Wasserspiegel im Voratsbehälter?

  • guten morgen!
    Ebend lief er wieder super klasse, die
    Kerzen sehen ganz gut aus. Wasser ist der gleicher stand. Warum läuft er nach 11 Stunden also über Nacht so toll und nach 8 Stunden über Tag schlecht! Das klingt für mich als wen ein Fühler ganz kalt sein muß um korrekt zu arbeiten!!

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • gerade, also nach einer halben Stunde war ich am Auto und habe ihn gestartet, und was soll ich sagen,er läuft wieder wie ein Sack Muscheln!!

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Wie sieht es mit Lamda Sonde aus, hatte das Ähnlich, mal bei einem Benz, da war der Heizkreis der Sonde defekt. Der lief auch nur gut wenn er richtig kalt war.
    Wenn er einmal gelaufen war, dann auch nach 10 Stunden immernoch unrund.

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Ok, das sollte er, da hast Du recht. War aber bei dem Benz auch nicht der Fall, nichtmal nen Fehler hat er geschmisse, warum auch immer.
    Das kam eigentlich nur ans Licht weil ein Kumpel von Bosch die Lamda abgezogen hat und dann startete und er dann besser lief.

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • ... Hmm


    Mal grundsätzlich sollte er auf Benzin gut laufen, dann können wir uns ums Gas kümmern!


    Anders gesagt läuft er IMMER auf Gas gut und auf Benzin schlecht?


    IRTUM, es kann ein Fehler abgelegt sein, Ohne das die Lampe leuchtet.
    Daher immer den Fehlerspeicher auslesen/lassen

  • Seid Freitag läuft er auf Gas richtig gut ,neue Kerzen und die Abgasschläuche getauscht ,und neue Zündkabe!
    Wir haben mal selber augelesen mit einer Prüflampe .Fehler 31 EVP ,Fehler 33 AGR und die Motor lampe leuchtete .
    nach meiner Reperatur und Schleuche tauschen war die Lampe aus.die Motor leuchte geht wenn überhaupt mal kurz an .

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Ja, aber die Lampe geht an.. ergo passt was nicht.


    Die Fehlercodes sind bei OBD1 3stellig also nix 31 oder 33


    Wenn Fehler behoben die Batterie 30min abklemmen und dann neu etwa 16-20Km oder min neu anlernen Fahren

  • Guten morgen zusammen
    Gestern habe ich die Batterie abgezogen, und 30 Minuten gewartet. Er lief auf benzin nur ein kleines bisschen unruhig, während der Fahrt wurde es immer besser. So nach 20 km machte ich den Wagen aus eine Stunde später mußte ich noch mal wech. Startete den ex und was soll ich sagen? Er lief richtig schön!! :)
    Heute morgen für er auch ganz toll, bin mal gespannt ob es so bleibt.

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Einen schönen guten Abend
    Besteht die möglichkeit explosionszeinungen zu bekommen vom Motor .
    Wenn ich das Steuergerät neu angelernt habe muss ich für die Gasanlage auch
    was machen ?

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Hallo @richie
    Du möchtest eine Explosionszeichnung vom kompletten Motor für das Prob mit der Gasanlage?
    Ich bin da zwar nicht der Fachmann, aber ist das nicht etwas "fett"? ... unabhängig davon, ob die jemand hat - was ich in dem Umfang bezweifel.
    Wenn dann eher Ausschnitte von bestimmten Bereichen.


    Wenn ich das Steuergerät neu angelernt habe muss ich für die Gasanlage auch
    was machen ?

    sorry ... bin ich vorher nicht drauf eingegangen.
    Mit Sicherheit muss mindestens da auch noch was gemacht werden. Von irgend woher müssen ja die Fehler kommen. Unsere (Gas)Experten werden sich da sicher noch melden.

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • @richie


    wobei sollen dir die Zeichnungen helfen?


    Du hast also auf Benzin keine Probleme. Nun beantworte mir die Frage: Auf Gas läuft er nun wie?
    Ich behaupte wenn sonst kein Fehler vorliegt (einfacher Motortausch) das die Gasanlage neu Kalibriert werden muss oder evtl Kabel dieser vertauscht wurden.
    Also Ja evtl muss die Gasanlage neu auf den Motor eingestellt werden, deswegen die Empfehlung für den Gasmann in Köln.


    Meine Frage nach Bilder hast du auch nicht beantwortet.


    Es wird Dir nur geholfen werden konnen (und wir wollen Helfen) wenn Du uns auch Infos gibtst.


    Danke

  • Hallo!
    Ich wolte nichts bestimmtes, aber durch eine Zeichnung habe ich erst den Fehler mit den schleichen gesehen. War nur mal so eine Frage. Weil bei meinem Auto sehr viele Fehler gemacht worden sind, wollte ich Sie nur zur Kontrolle. Wo der Schlauch an der drosselklappe hin kommt weiß ich leider noch nicht.

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Ach ja das Thema Bilder!
    Ich habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt die Bilder vom Handy ins Forum zu bringen. Wie ich schon sagte. Ich bin nicht so gut da drin.

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Und jetzt noch zur gasanlage.
    Heute ist er auf benzin schlecht gelaufen und auf Gas auch schlecht, wenn er warm ist läuft er auf benzin ganz gut aber nicht top. Das gleiche auf Gas, fühlt sich an als würden er nur auf fünf Zylinder laufen. Und dann auf einmal läuft er top auf benzin und auf Gas. Sogar die Drehzahl verändert sich kaum beim umschalten von Benzin auf Gas und zurück auf benzin! Naja ist schon komisch!!! :(

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Dann lern Bitte wie man Bilder einstellt, oder benutze ein Fotoapparat


    Ich kann Dir echt nur helfen wenn ich sehe was du da hast! und anderen geht es genauso!


    Wo der Schlauch an der drosselklappe hin kommt weiß ich leider noch nicht.


    Das weiss ich wohl... Du meinst den kleinen unter der Drosselklappe der geht an den Aktivkohlefilter dazwischen sitzt noch ein Regelventil welches getaktet bei etwa 2000U/min öffnet
    Vorerst reicht es aber da nen Stopfen drauf zu setzen


    Tja du hast da noch ein paar Macken versteckt...


    ich hätte da eine IDee