Nach Motortausch läuft dieser rund und mal nicht OHV BJ95

  • sag mal, war der Motor komplett reingekommen oder habt ihr irgendwelche Sensoren umbauen müssen?


    Wenn der alte Motor noch griffbereit ist, bau bei dem schon mal Kurbelwellensensor und Temp.-Sensoren ab. Dein Problem lässt sich ja offenbar nicht so einfach auf Betriebstemperatur oder Gas/Benzinbetrieb eingrenzen. Ein sterbender CPS z.B. macht komische Sachen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Winne2 ()

  • Was ist ein CPS?
    Guten morgen
    Den alten motor hab ich nicht mehr, habe in einbauen lassen und er wurde leider entsorgt.
    Ganz schön schlecht, heute morgen lief er sehr schlecht. Das einzige was ich habe, sind die beiden Zylinderköpfe die sehen noch richtig gut aus!Dieser Schlauch an der drosselklappe was bewirkt er?

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • Moin, CPS Crankshaft Position Sensor ist der Kurbelwellensensor. Dessen Signal braucht das Motorsteuergerät, um Zündzeitpunkt, Einspritzzeitpunkt und -Dauer zu errechnen. Wenn dessen Signale nicht vernünftig durchkommen oder kurzzeitig ausfallen, läuft's wie ein Sack Kiesel. (halb kaputt- ist immer fies. Wenn er ganz hin ist, löppt der Hobel gar nicht, das ist einfacher zu erkennen ;) ).



    Mein persönlicher Favorit bei deinen Symptomen. Vielleicht hat einer der "Hamster" hier noch einen in der Kiste, den er dir mal leihen könnte. Kannst ja sagen, dass Chillkröte und ich wissen, wo dein Haus wohnt..... :D


    so sieht das Dingen aus:


    https://www.rockauto.com/catal…c=1119642&jnid=586&jpid=2



    Dieser Schlauch an der drosselklappe was bewirkt er?

    die Dämpfe aus dem Tank werden angesaugt und verbrannt. Mach zur DK hin nen Stoppen drauf oder klemm ihn zusammen, natürlich nur provisorisch.

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

    Einmal editiert, zuletzt von Winne2 ()

  • Tach auch!
    Nächst Woche mach ich dann erst mal einen Termin für die Gasanlage!

    eins noch: stell das noch zurück, bis er auf Benzin wieder richtig läuft. Ein guter Gasmann schickt dich eh wieder weg, wenn der Wagen schon so nicht richtig läuft....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Nur zum Verständnis


    Der Motor und das Steuergerät wurden ursprünglich für den Benzinbetrieb entwickelt, inklusive das Abgassystem.


    Die Gasanlagen wurden bei unseren Fahrzeugen nachgerüstet.


    Wenn der Wagen nicht richtig im Benzinbetrieb läuft, besteht ein Grundlegendes Problem.
    Erst wenn diese Problem oder Probleme beseitigt sind, besteht somit auch die Change, dass die Nachrüstung (Gasanlage) korrekt arbeiten kann.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Hallo Leute
    jetzt läuft das Auto wunder schön !
    Ich bin einfach zu einer Gas Werkstatt die mir empfolen wurde gefahren.
    Wie ich meine Haube öffnete ,schlug er beinde Hände über den kopf.
    Zwei tage blieb er dort ,dann rief er mich an
    und ich konnte ihn wieder abholen .
    Beim Einbau des Motors wurden kabel beschädigt .
    So das er halt mal lief und mal nicht !!!
    das gleiche bei den Kabeln für die Benzin zufuhr.
    Der spass hat mich jetzt nochmal 560 euro Gekostet .
    Aber das war es mir wert .
    ER SCHNURRT WIE EINE KATZE AUF GAS UND BENZIN !!!!!!!!
    Ich möchte mich hier mit bei allen Bedanken die mir bei meinen Problemen geholfen haben
    Guß
    Richie #jubel#

    1FMDU34XXSUA74466
    Highlight claas
    1995 OHV
    115 kw
    Gasanlage

  • na super.... was macht die Motor einbauende Firma denn hauptberuflich? Pudel frisieren? :D


    Aber gut, dass er wieder läuft..... hoffentlich haben du oder der Gasmann Fotos von dem Desaster gemacht....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI