Was ist ein C-Clip Eliminator Kit ?

  • Und hat auch noch (außer dem Preis) den Nachteil, dass du die originale Achse außen abflexen musst
    damit die Formteile an die Achse passen und die Lager sind fest auf die Steckachsen aufgepresst.
    Was ist wenn dann mal was undicht ist? Da ist man dann als normalo Schrauber schnell auf Hilfe
    angewiesen.
    Kosten/Nutzen -> weis nicht so recht???


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Bei unseren Kisten kann sich die Achse auch nicht so schnell selbstständig machen, wenns dumm läuft wird sie immer noch vom Bremssattel gehalten .....anders sieht es aus wenn man hinten Trommelbremse hat....

  • Da müssten schon alle der ungünstigsten Extrem-Bedingungen auf einmal zutreffen.
    -extremer Druck nach außen auf das Rad
    -verschlissener C-Clip/Nut an der Steckachse
    -vergammelte/beschädigte Bremssattelbolzen


    Wie gut, dass wir die Kisten meist auf der Strasse bewegen. :)


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Bei unseren Kisten kann sich die Achse auch nicht so schnell selbstständig machen, wenns dumm läuft wird sie immer noch vom Bremssattel gehalten .....anders sieht es aus wenn man hinten Trommelbremse hat....

    Sehe ich auch so.
    Der HA-Bremsscheibengebremste Explorerfahrer :--:^^ kann das Geld sicher an anderer Stelle besser verbraten.

  • Sehe ich auch so.
    Der HA-Bremsscheibengebremste Explorerfahrer :--:^^ kann das Geld sicher an anderer Stelle besser verbraten.

    Steuerkette,
    Getriebe,
    Schweißarbeiten,
    Zylinderköpfe,
    wären die ersten Dinge die mir einfielen
    :D:D:D

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • Das sind die Nachteile -> Undichtigkeit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typischer Fall von Verschlimmbesserung


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

    Einmal editiert, zuletzt von wollimann ()